Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.03.2021, 13:57 Uhr

@bellis

Es ist jetzt gerade nicht mein Lieblingsthema...

Als unsere Große ausgezogen ist, hat Kind2 ihr Zimmer übernommen, weil sein Zimmer deutlich kleiner war. Das kleinere Zimmer hatte ich dann als allgemeines Arbeitszimmer (mit Schlafsofa). Als die Große dann samt Kind wiedergekommen ist, hat sie *seufz* das Arbeitszimmer wieder übernommen.

Ich habe ja eigentlich kommuniziert (dachte ich), dass es so kein Dauerzustand ist. Jetzt ist es aber schon seit September so, und ich bin mir nicht sicher, wieviel sich da in den nächsten 1,5 Jahren bis zum geplanten Studium-Ende noch ändert. *seufz*

Einerseits denke ich ja auch, wer, wenn nicht die Eltern, nehmen im Notfall wieder auf..? Und finanziell ist bei meiner Tochter halt keine eigene Wohnung drin, und es ist mir auch tatsächlich kein Bedürfnis, ihr hier eine 3-Zimmer-Wohnung anzumieten. Andererseits denke ich, spätestens jenseits der Ausbildung bin ich als Elter doch wirklich nur noch ein "Notnagel" und keine "Dauerlösung" für mehrere Monate oder gar Jahre mehr. Und irgendwo hat man auch als Elternteil seine Grenzen, die man wahren will / sollte.

Ich habe jedenfalls nicht vor, dauerhaft vier Gästezimmer (für jedes Kind eines ) "bereitzuhalten".

Ansonsten finde ich, 5 Personen in einer 3-Zimmer-Whg., davon 3 Kinder (5, 7 und 17) in einem Zimmer, eine ausgesprochen suboptimale Lösung, zumal ja bei der Mutter Platz für die Große wäre, sie aber gerade nur nicht zur Mutter will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.