Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dasHarlchen am 12.03.2021, 11:47 Uhr

Tochter möchte zu uns ziehen (Vorsicht sehr lang)

Der Umgang war relativ regelmäßig, als mein Großer noch klein war. Da war sie so alle 2-3 Monate für 1 Wochenende hier. Wir haben es ihr immer angeboten, aber sie wollte nicht öfter. Als dann mein Kleiner kam wurde es immer wenigerbis hin zu ein mal im Jahr, was ich der Pubertät zugeschrieben habe. Da hat man besseres zu tun, als das Wochenende bei seinem Vater mit zwei kleinen Kindern zu verbringen. Aber für ein mal im Jahr Umgang ziehe ich bestimmt nicht in eine Wohnung, die ich mir eigentlich nicht leisten kann.

Umziehen geht nicht. Der Wohnungsmarkt hier ist unter aller Sau, was die Mitpreise angeht. Das können wir uns nicht leisten.

Soweit sie sagt, macht sie Probleme ausschließlich mit sich selber aus und erzählt keinem von irgendwas, bzw. erzählt dann eben irgendwelche Geschichten, damit der Gegenüber Ruhe gibt.

Wie sie sich die nähere Zukunft so vorstellt wird quasi der Einstieg in unser Gespräch heute Nachmittag, der Punkt steht ganz weit vorne. Mein Mann meinte auch, dass wir alles schriftlich festhalten werden, damit sie später nicht sagen kann, sie hätte davon noch nie was gehört.

Irgendetwas wird sie auf jeden Fall tun müssen, wie gesagt 450 € und die restliche Woche gammeln ist keine Option.

Ihre Mutter hat für Dienstag wohl einen Telefontermin mit dem Jugendamt, zu dem sie J. eigentlich gerne anwesend hätte. Auch das werden wir heute noch besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

So weitermachen oder nen Schlussstrich ziehen?

Hallo zusammen, ich habe damals meine Freundin kennengelernt die bereits ein Kind hatte. Damals war die kleine 6 und ist mittlerweile 15. Nun hatte der Vater (und auch Großeltern von ihm) mit ihr am Anfang (als sie noch 6 war) gar keinen Kontakt. Erst als sie auf nem Fest, etwa ...

von simon1985 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Zusammen ziehen?

Hallo, ich selbst bin in einer Patchwork Familie aufgewachsen. Mit 5 Jahren hat mein Vater, bei dem ich lebte eine Frau mit ihrem Sohn kennen gelernt. Leider hatten wir beide keine glückliche Kindheit. Heute inzwischen erwachsen, bin ich in der gleichen Situation. Vom Ehemann ...

von Fünf-zusammen 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Stiefsohn soll zu Vater ziehen

Aufgrund massiver Probleme der Mutter meines Bonuskindes (10) steht im Raum das er zu seinem Vater ziehen soll, da seine Mutter einfach nicht mit ihm klar kommt. Wir wohnen zur Zeit noch getrennt, da er Mietfrei wohnen kann und so Geld sparen kann für ein Eigenheim. Die ...

von Neuanfang2016 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ab Mai geht es los, wir ziehen zusammen

Nach 2 Jahren ziehen wir nun zusammen. Wir haben ein Haus in der geografischen Mitte gefunden, alle 4 Kinder (2x18, 2x15) bleiben auf ihren Schulen, haben aber längeren Fahrweg. Der große hagerste Abi gemacht. Die Kinder verstehen sich gut, wir waren gerade alle eine Woche in ...

von KaMeKai 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Mit in sein altes Haus ziehen, wo er mit der Ex gewohnt hat?

Hallo ihr, Mein freund und ich ziehen nun bald zusammen, mit allen kindern etc... Wir haben schon lange nach einem haus gesucht aber bis jetzt nichts passendes gefunden.... So nun haben wir darüber gesprochen, das ich mit den kindern zu ihm ziehe... Es ist ein tolles ...

von Babyblouse 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Wann zusammen ziehen?

Hallo, wann seit ihr mit einem neuen Partner zusammengezogen? Ich habe im August letzten Jahres meinen jetzigen Partner kennengelernt; seit zwei Monaten sind wir ein Paar. Bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick bereits im August und er hat sich mächtig ins Zeug gelegt ...

von Gisi67 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.