Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni523 am 05.12.2020, 6:35 Uhr

Wie umgehen, wenn Mann sich mit seiner Ex nicht versteht?

Mein Mann hat mehr oder weniger regelmäßigen telefonischen Kontakt zu seiner Tochter (8 Jahre). Er wünscht sich im Prinzip mehr Kontakt aber die Fronten zwischen ihm und der Mutter der Tochter sind verhärtet.

Ich kenne weder die Ex noch die Tochter. Allerdings weiß seine Tochter, dass sie ein Geschwisterchen hat (unsere Tochter ist knapp 8 Monate alt). Generell will ich mich da nicht einmischen aber jetzt stellt sich folgende Frage: zu Weihnachten bekommt sie ein Buch. Ich habe vorgeschlagen ihr ein Bild von ihrem Geschwisterchen mitzuschicken. Er glaubt, dass sie das nicht interessiert und für Ärger sorgt, weil die Ex das wohl nicht gutheißen würde. Ich kann mir schon vorstellen, dass es doof für die Große ist, weil Papa nicht bei ihr ist, sondern mit einer neuen Familie lebt. Aber ist das ein Grund ihr das Geschwisterchen vorzuenthalten?

Mich nervt, dass die Kinder unter den Erwachsenen leiden, weil sie den Umgang nicht miteinander gebacken kriegen. Ich kann mir vorstellen, dass die Große sich sehr wohl für ihr Geschwisterchen interessiert. Mein Vorschlag wäre, das Bild mitschicken...wenn die Ex das nicht möchte, kann sie immer noch entscheiden ob sie die Karte weiterreicht oder wegwirft.

Wie würdet ihr damit umgehen? Denke mal die Frage wird noch häufiger relevant, zumal irgendwann auch unsere Tochter mitkriegen wird, dass sie eine große Schwester hat. So tun als gäbe es die jeweils andere nicht, ist für mich ausgeschlossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.