Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni523 am 06.12.2020, 22:14 Uhr

Wie umgehen, wenn Mann sich mit seiner Ex nicht versteht?

Die beiden Sichtweisen die ihr hier anbringt, sind genau der Punkt, um den es sich dreht. Bzw wo nicht klar ist, wie weiter Kontakt halten und eine bessere Beziehung aufbauen.

Dass ein Kind seinen Vater vermissen kann ohne ihn zu kennen, das habe ich selbst erfahren. Wie sich seine Tochter fühlt, die miterlebt, wie die Beziehung immer weiter auseinandertriftet (weil beide, die Mutter und der Vater das nicht gebacken bekommen!) das weiß ich nicht. Ich schwanke zwischen euren beiden Einschätzungen.

Deswegen habe ich auch bisher eher geraten einfach die Tür immer offen zu halten und weiterhin regelmäßig anrufen. Das kann die Tochter später aber wirklich als "zu wenig getan um Kontakt zu haben" auslegen.

Es wird gerade auch nicht besser..er probiert es zum Teil 20-30mal bis die Mutter ihn mit der Tochter telefonieren lässt (innerhalb mehrerer Tage-Wochen). Ich will die Mutter jetzt nicht in ein schlechtes Licht rücken. Von dem wie ich es erzählt bekomme, ist sie super und der Tochter geht es gut dort. Das einzig ätzende ist, dass es beide nicht schaffen für die Tochter über ihren Schatten zu springen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.