Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 05.12.2020, 8:04 Uhr

Wie umgehen, wenn Mann sich mit seiner Ex nicht versteht?

Also ich finde, dein Gedankengang ist richtig.

Das Mädel wird ja größer und wenn sie dann -irgendwann wird es ja rauskommen- DANN erfährt, dass sie ein Geschwisterchen hat, ist das Gefühlschaos noch viel größer.

Allerdings verstehe ich deinen Mann nicht: er telefoniert jede Woche mit seiner Tochter? Und hat die letzten 8 Monate nicht einmal dazu gesagt, dass sie eine kleine Schwester hat?
DEN Weg würde ich nämlich gehen. Das am Telefon sagen (nix mit "Papa lebt mit einer neuen Familie *ätsch*, sondern "hey, meine Kleine, du bist jetzt 'große Schwester') und da dann auch gleich erwähnen, dass man dem Weihnachtsgeschenk ein Bild vom Baby mit beilegt.

Klar, wird die Ex nicht begeistert sein, aber das ist Problem der Ex!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.