Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 05.12.2020, 13:15 Uhr

Nebenbei erwähnt:

Man muss ja nicht gleich vor Gericht gehen.

Beim Jugendamt anrufen, schildern, dass die Mutter nur Kontakt zulässt, wenn sie es überwachen kann und darum bitten, dass man einen gemeinsamen Termin mit der Mutter ausmacht, wo man Umgangstermine verbindlich fest legt.

Meistens genügt das schon.....natürlich wird sich die Mutter erst mal winden, erzählen, dass die Tochter gar keinen Umgang will. Aber die JA-Mitarbeiter sind ja nicht blöd, die werden dann ggf. das Mädel OHNE Anwesenheit der Mutter befragen, da kommt dann in der Regel die Wahrheit raus....

Ich würde dann übrigends, wenn der Vater eh mit dem Mädel telefoniert, dann gleich erwähnen, dass dem Weihnachtsgeschenk ein Bild der kleinen Schwester beiliegt. Dann kann die Mutter das Bild auch nicht verschwinden lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.