Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 17.05.2018, 21:02 Uhr

Was mir noch einfiel:

Hallo,

Mein Ex hat 3 Kinder: einen "Großen" mit seiner Ex, ann noch 2 mit mir (der Große war 9 als unser erster gemeinsamer kam).

So nun: asl wir zusammen waren wollte seine 1. Ex ständig zusätzlich wg. Kleinkram. Da habe ich vorgeschlagen, dass sie halt das Kindergeld komplett behalten soll und dafür "Ruhe" ist.
OK, wurde gemacht. Sie hat damit sicher einen guten Schnitt gemacht, aber die Ruhe war es uns wert. Das ging das ca. 8-10 Jahre so, bis der Junior kein kein Kindergeld mehr bekam.
Als er dann in Ausbildung ging und eigentlich gar kein Unterhalt mehr angefallen wäre habe (wieder!) ich angeregt, dass er trotzdem noch ein bißchen was bekommt als Anerkennung seiner Ausbildungswilligkeit sozusagen.

Als wir uns dann getrennt haben und ich eben die selbe Regelung mit dem halben Kindergeld vorschlug, wurde ich wüst beschimpft, ich sei raffgierig. n(Dann eben nicht, ich kam auch ohne das klar).
... und als neulich unser erster gemeinsamer Sohn 18 wurde (der noch zur Schule geht) versucht der Vater ihm einzureden dass ca. 60% des bisherigen Unterhalts (an mich) ja wirklich genug für einen 18 jährigen seien....und der Große bekam sogar als Azubi noch was obendrauf...

Aber: ich habe das jeweils den (2 gemeinsamen) Kindern gar nicht gesagt, die wissen das gar nicht so genau. Wozu auch!?

Ungerecht ist/wäre es trotzdem, aber das muss die Kinder nicht belasten

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.