Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lila00 am 15.05.2018, 9:03 Uhr

Hä?

Ok,

Anderes Beispiel ... ich gehe gedanklich ein paar Jahre weiter..
Aufgrund verschiedene Umstände...Einschulung, G8 und normales Gymnasium studieren beide Kinder in einem anderem Bundesland ein paar Semester zeitgleich. Sprich beide brauchen eine Unterkunft jeweils in ihrer Stadt.
So, Kind 1 muss vom Vater (da er Unterhaltspflichtig ist) die Summe bekommen, sprich bei einem Studenten sind es aktuell 750;- abzüglich knapp 200€ Kindergeld bleibt eine Summe von 550€ im Monat. Er wird ihn darauf hin verklagen, das ist sicher.
Kind 2 können wir eben diese Summe nicht bieten, und wird sich einen 400;- Job suchen müssen...wie wir Eltern früher auch.
Kind 1 wird das nie machen, da er weiß das er nicht dazu verpflichtet ist. Und ihm das Geld zusteht.
Jetzt könnte man sagen, ok, wir ziehen um..haben dann zwar weniger Miete, aber auch auch kein Zimmer mehr für das Kind.
Mit der kleine Schwester in einem Zimmer ist auch nicht so toll, wie man sich das vorstellen kann. Und das Kind kommt ja am Wochenende nach Hause.

Wie seht ihr das? Ungerecht, oder habe ich einen Denkfehler. Natürlich mische ich mich nicht groß ein, ich sage ja auch das er zahlen muss..aber es ist unfair den weiteren Kindern.
Und ich selbst arbeite ja auch, allerdings nur Teilzeit, da das dritte Kind (sprich. Ein zweites) noch in die Grundschule geht. Und ganztags bei uns von 10-20uhr wäre..verkauf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.