Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 17.05.2018, 10:53 Uhr

sieht so aus, als häätte Kind A durch die monetär erfolgreiche Zweitheirat der Mutter

eben das Glück, kein Kostgeld etc. zahlen zu müssen, da sein eigentlicher "Realunterhalt" vom Stiefvater gezahlt wird.
Hättest du einen reichen Mann geheiratet, wäre das Kindergeld oder der evtl. Unterhalt ja auch "übrig"

ich verstehe deinen Ungerechtigkeitsgedanken.


Aber dein Mann ist nun mal diesem Kind zu Unterhalt verpflichtet, es ist ja SEIN Kind und das Kind "kann nichts dafür", dass die Ex deines Mannes beim zweiten Mal einen wohlhabenden Mann erwischt hat.
Das ist vielleicht doof und hart für deine Kinder mit dem ärmeren Mann, aber so ist eben das Leben.

Vermutlich "haben sie aber mehr davon", auch mal NICHT alles in den Hintern geblasen zu bekommen, die Eigenständigkeit/Lebenstüchtigkeit deiner Kinder ist sicher höher am Ende .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Mutter will krankes Kind unbedingt zum Umgang schicken

Mein Freund (wohnt nicht bei mir) hat eine Tochter aus vorrausgegangener Beziehung... Die beiden sind am we meistens hier, da er bei seinen Großeltern wohnt und die kleine es dort nicht mag... Jetzt ist seine Maus krank (40 fieber, Bauchweh, schlapp, müde...) und die Mutter ...

von -debo- 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Probleme mit der Mutter seines Kindes

Hallo, also ich schilder euch mal mein Problem. Da ich mal eine Meinung aus neutraler Sicht hätte. Also mein Freund, mit dem ich jetzt 2 Jahre zusammen bin hat ein Kind mit einer anderen. Der Kleine ist 3 Jahre alt. Er hat eine Behinderung, Dandy-Walker-Syndrom. Dass heißt ...

von god-bless-u 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.