Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackbohne am 14.05.2019, 6:43 Uhr

Tochter hat Probleme mit Freundin

Vor zwei Jahren haben meine Frau und ich uns getrennt. Sie hatte sich in einen anderen Mann verliebt und ist ausgezogen. Die Kinder sind bei mir geblieben. Ich habe mich schon immer mehr um meine Kinder gekümmert, weil meine Frau früh wieder Vollzeit gearbeitet hat und ich als Freelancer, der zu Hause sein Büro hat, viel flexibler war und bin. So war es normal, dass die Kinder bei mir blieben, was ich auch sehr genieße. Auf jeden Fall habe ich ein halbes Jahr nach der Trennung meine Freundin kennengelernt. Sie hat sich auch gleich sehr gut mit meinen Kindern verstanden. Sie ist, oder soll ich besser sagen war, ein sehr unkomplizierter Typ. Sie hat selbst keine Kinder, es aber anfangs sehr respektiert, das ich oft Zeit für meine Kinder brauche. Gerade meine 13-jährige Tochter hat sich immer sehr gut mit ihr verstanden. Ich weiß nicht, was jetzt passiert ist, denn plötzlich sind die beiden irgendwie eifersüchtig aufeinander. Meine Freundin hat wohl Verlustängste, ist plötzlich unsicher und klammert gerade sehr, meine Tochter ist genervt von meiner Freundin, meint, sie sei eine Klette und hänge ja nur noch an mir. Hilfe! Ich möchte, dass es wieder so ist wie am Anfang, als wir uns alle gut verstanden haben. Ich will aber auch keiner von beiden vor den Kopf stoßen. Sollte ich vielleicht mehr Zeit mit beiden alleine verbringen? Oder meiner Tochter sagen, dass sie sich mal wieder einkriegen soll?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.