Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 11.03.2019, 9:17 Uhr

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Mit neuem Partner und allen Kids....

 
15 Antworten:

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von pauline-maus am 11.03.2019, 10:25 Uhr

habe ich nie und werde ich nie.
so ein alltag kann viel kaputtmachen, für alle beteilligten aber das ist nur meine meinung ,also nicht allgemeingültig natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von lilly1211 am 11.03.2019, 10:45 Uhr

Würde ich niemals tun!

Lies mal hier regelmäßig mit was das für Probleme gibt, Horror. Sehr oft müssen die Frauen sich dann trennen um ihre Kinder zu schützen oder umgekehrt machen ihr seine Schrazen das Leben zur Hölle.

Nein Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Leena am 11.03.2019, 13:02 Uhr

Bei uns hatte nur ich ein Kind, damals knapp 3 Jahre alt, als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe. Nach einem Dreivierteljahr bin ich dann (komplett ungeplant) schwanger geworden und an unserem ersten Jahrestag sind wir dann zusammen gezogen. Knapp 2 Monate später haben wir geheiratet und sind auch nach 17 Jahren und drei gemeinsamen Kindern immer noch glücklich. Mein Mann hat meine Tochter übrigens adoptiert.

Meine/unsere Tochter hat uns mittlerweile schon zu Großeltern gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von desireekk am 11.03.2019, 14:24 Uhr

Wir kannten uns ca. 3 Jahre als ich für ihn mit meinen Kindern (und Zustimmung meines Ex) über 6.000km weit umzog.
Einfach war es sicher nicht. Und mir wäre "näher zusammenwohnen aber nicht zusammenleben" lieber gewesen. aber das ging in unserer Situation nicht.

Es klappt, es holpert hier und da, aber alle haben sich eingerichtet, und sicher auch von schwierigen Situationen profitiert.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von lucky_me am 11.03.2019, 14:46 Uhr

Wir sind nach 4 Jahren zusammen gezogen. Wohnen jetzt 5 Jahre zusammen und ich muss sagen, es läuft richtig gut. Klar, hier und da kracht es mal aber ich glaube, das wird auch in Nicht-Patchwork Familien auch nicht anders sein. Ich kann und möchte es mir für mich nicht mehr anders vorstellen und liebe meine Großfamilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Limayaya am 11.03.2019, 15:17 Uhr

Bei uns waren es knapp 1 1/2 Jahre. Allerdings war uns von Anfang an klar, dass es dazu kommen wird. Es waren tatsächlich reine Vernunftsgründe, die erste Verliebtheitsphase abzuwarten. Gerade weil (meine) zwei Kinder im Spiel waren, wollten wir noch warten. Wenn du "jung und ohne Anhang" bist, kannst du notfalls -wenns nicht läuft- deine Sachen zusammenpacken und gehen. Bei Kindern, noch dazu mit Schulwechsel, ect. geht das nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Lluvia am 12.03.2019, 7:43 Uhr

Ich war noch kinderlos als ich meinen Partner (und seinen Sohn) kennengelernt habe. Ich habe zwar recht schnell viel Zeit bei den beiden verbracht aber meine Wohnung hatte ich noch gute 4 Jahre. Zusammen gezogen sind wir dann als unser gemeinsames Kind da war.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Madleen74 am 12.03.2019, 10:37 Uhr

Würde ich mit wieder machen, es gibt zwar welche wo es gut klappt, aber ihhvwürdfcey nicht mehr machen .

Wir sind 2011 zusammen gekommen, total verliebt war ich in ihn.

Meine Kinder waren damals 7 und 11.

Nach 1,5 jahren sind wir zusammen gezogen .fie Probleme fingen dann auch vermehrt an, man denkt es jung sich wieder , aber da täuscht man sich so war es bei mir zumindest,
Ich war 2013 schwanger, Probleme nicht weniger. Trotzdem hat man weiter so gelebt ,

Jetzt ist alles schwieriger, heute sage ich mir hättest du es beendet bevor du umgezogen bist .

Jetzt stehe ich da und Probleme mehr denn je.

Aber es muss bei euch nicht so sein .

Bei mir Gräber es getrennte Wohnungen

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von nils am 12.03.2019, 12:34 Uhr

Wir sind nach 4 Jahren zusammengezogen. Da war unser gemeinsames Kind 1 Jahr alt.
Sein Kind wohnt allerdings weiter weg und wir sehen sie nur ganz selten.
Probleme gibt es immer mal welche und er behandelt auch nicht alle Kinder gleich (das leibliche ist klar bevorzugt, was bei den anderen oft zu Missfallen führt). Dennoch tut er alles für (alle) Kinder.
Ev. könnte es besser laufen, aber ich denke es ist ganz okay wie es ist.
Würde es immer wieder so machen, da Familie bei mir heißt auch zusammen zu wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von momworking am 12.03.2019, 18:21 Uhr

Ich denke man muss unterscheiden:

Hat ein Partner ein Kind, welches wenig/keinen Kontakt zum leiblichen Elternteil hat, noch sehr klein ist und sind gemeinsame Kinder geplant, dann wird es sicherlich irgendwann auf ein gemeinsames (neues) Familienleben mit Zusammenziehen und allem Drum und Dran hinauslaufen.
Und hat m.E. die gleichen Chancen wie eine Partnerschaft die ohne vorheriges Kind geschlossen wurde.
Allerdings ist das auch die EINZIGE Konstellation bei der ich dieses Modell als erfolgversprechend einstufe.

Alle anderen Konstellationen:
- beide Partner haben Kinder
- die leiblichen Elternteile beiderseits sind sehr in die Kindererziehung/betreuung involviert
- die Kinder sind schon älter (ab Kindergarten aufwärts), allerdings ab Spätpubertär (16+) geht es dann wieder
- die räumliche Entfernung zu Beginn ist signifikant
- ein Partner macht sich finanziell mit Kind abhängig vom anderen
halte ich für wenig vielversprechend, was die BIldung eine lange, harmonische Familienkonstellation anbelangt.

Sicherlich ist es nicht unmöglich und natürlich gibt es für jedes Beispiel mindestens ein Gegenbeispiel, wo es gut klappt.
Ich berichte hiermit nur von meinen Beobachtungen im Bekanntenkreis.

Beste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Ani_k am 13.03.2019, 8:01 Uhr

Wir sind nach 2 Jahren zusammengezogen. (Haben ein haus gekauft)
Meine Tochter war da 7 Jahre und seine 8.
Mittlerweile ist meine 12 und seine wird jetzt 13.
Meine Tochter lebt bei uns und seine bei der Mutter aber sie ist jede Woche mindestens einmal bei uns (mit Übernachtung).
Die Anfangszeit im neuen Haus war nicht einfach, da die komplette Kommunikation von meinem Freund und seiner Ex über mich lief. Nach 4 Jahren haben ich den Schlussstrich gezogen und sie müssen alles komplett selber klären. Ich war dann nämlich sehr oft die Doofe und das wollte ich einfach nicht mehr. Seitdem geht es mir sehr gut.
Wir haben eine sehr gute Beziehung und auch die Kinder verstehen sich sehr gut. Ich würde es auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Späti79 am 18.03.2019, 23:19 Uhr

Ich bin nach 4 Monaten bei meinem Mann eingezogen, mit meinem Sohn. Die erste Zeit war nicht immer einfach, aber das könnte auch ohne Patchworkfamilie so sein. Seine Mädels kamen alle 2 Wochen.
Wir sind nun 16 Jahre zusammen und glücklich und um 3 Kinder reicher. Wir würden alles wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schnell

Antwort von bianca1990 am 23.03.2019, 14:43 Uhr

Wir sind im juli 2016 zsm gekommen zu der Zeit wohnte ich mit meinem Sohn (damals 4) noch bei einer Freundin.

Er wohnte bei seiner schwester.

Folglich brauchten wir beide eine whg und dachten uns wieso nicht gleich zsm.

Im Oktober 2016 sind wir dann zsm gezogen

Es klappt wunderbar auch wenn seine Tochter mittlerweile 4,5 jahre da ist optimal. Mein Sohn ist jetzt 7 und kommt sehr gut mit meinem Partner aus.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von purzel87 am 03.04.2019, 14:28 Uhr

Wir sind nach einem Jahr zusammengezogen. Er mit seinem Sohn und ich mit meinem Sohn.
Und es läuft gut auch wenn's anfangs auch mal knartscht. Aber wir haben endlich die Familie gefunden die wir uns gewünscht haben. Die Kinder sind glücklich und wir auch.
Es kann klappen, muss aber nicht. So wie in einer normalen Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Tatty2401 am 22.05.2019, 14:35 Uhr

Ich bin nach 3,5 Monaten zu meinem Mann gezogen. Mit meinen zwei Kindern damals 9 und 11 Jahre alt.
2 Monate später war ich schwanger.
Unsere 1. Gemeinsame Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und die zweite kommt Ende August.
Ist nicht immer ganz leicht aber trotzdem sehr schön und würde es immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.