Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.05.2019, 14:52 Uhr

Nein, das ist kein ausgemachter Käse

Tja, dann habe ich wohl den falschen Mann. Wobei es mir auch wichtig wäre, daß ICH am Krankenbett meines Kindes säße, im Fall der Fälle. Weder mein Kind noch ich wären glücklich, wenn ich den Job an meinen Freund delegieren würde.

Ich würde mich übrigens auch nicht ans Krankenbett der Schratzen von meinem Freund setzen. Niemalsnicht, garantiert! Erstens sind das beides verwöhnte Gören, und zweitens sind es nicht meine. Ich hätte aber jedes Verständnis der Welt - und fände es auch unbedingt angemessen - wenn mein Freund dem jeweiligen dämlichen Plagegeist nicht von der Seite wiche. Ich habe meine verwöhnten Schratzen, er hat seine verwöhnten Schratzen - alles prima.

Aber mehr noch als darum, wer an wessen Krankenbett sitzt, geht es mir um so "weiche Werte" wie uneingeschränkte Solidarität und unbedingte, unzerstörbare Liebe. Mal so als Beispiel: Wenn mein Sohn meinem Freund eine schallern würde, würde ich ihn schimpfen, die Tat mißbilligen, sauer sein - aber mich niemals von ihm trennen. Wenn mein Freund meinem Sohn eine schallern würde, wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen. Und das liegt nicht daran, daß ich meinen Sohn vor irgendwem oder irgendwas schützen muß - mein Sohn überragt meinen Freund um 15 cm und ist doppelt so breit, der legt ihn im Vorbeigehen auf die Matte. Es hat damit zu tun, daß die Liebe zu meinem Freund durchaus an gewisse Bedingungen geknüpft ist - nicht unbedingt Wohlverhalten, aber eben doch Kompatibilität und gemeinsame Lebensziele - und ich diese Bedingungen verletzt sähe, wenn er gegenüber meinem Kind ausrasten würde. Die Liebe zu meinem Kind ist aber bedingungslos, die kann auch durch massives Fehlverhalten nicht zerstört werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.