Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.05.2019, 12:21 Uhr

Nein, das ist kein ausgemachter Käse

Denn "Liebe" hat ja nur bedingt etwas mit "gemeinsam verbrachter Zeit" zu tun.

Ich fand das Posting von Bela erhellend. Es hat einiges in Worte gefaßt, was ich inzwischen - nach vier Jahren Neu-Beziehung - erkannt habe, aber noch nicht so glasklar in Worte fassen konnte.

Mein Freund reagiert z.B. etwas angepisst, wenn KindGroß abends um elf anruft und mich bittet, mal eben schnell innerhalb von 10 Minuten eine Seminararbeit gegenzulesen. Oder wenn ich jeden Morgen das kleine Kind wecke, auch zehn mal hintereinander.

Meine Kinder sind groß, ich verbringe wirklich nicht mehr 24/7 Zeit mit ihnen. KindGroß lebt gar nicht mehr hier, KindKlein macht weitgehend seinen eigenen Stiefel. Aber wenn die Kinder Hilfe brauchen, dann lasse ich alles stehen und liegen - auch meinen Freund. Ich liebe ihn sehr und möchte mit ihm alt werden, ihn gerne jeden Tag um mich haben - aber an erster Stelle stehen meine Kinder. Ja, sie nerven manchmal. Ja, sie führen zunehmend ihr eigenes Leben, das mehr und mehr ohne mich stattfindet. Aber sie sind meine Kinder, für die ich mir einen Arm abhacken würde. Für meinen Freund würde ich das nicht tun. Isso.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.