Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.05.2019, 9:52 Uhr

Da stimme ich zu

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Liebe zum Kind wirklich immer so unbedingt und ohne Erwartungen ist und bleibt, egal, was das Kind "anstellt". Klar, es bleibt immer das eigene Kind, aber...

Sicher, im Normalfall will man sein Kind gefühlt mal "an die Wand klatschen", würde es aber erstens natürlich nie tun und zweitens liebt man es trotzdem. Aber was ist, wenn Dein Kind Dich immer wieder ganz bewusst brüskiert und vor den Kopf stößt und mit 50 noch aus Trotz immer nur provoziert, destruktiv ist, Schaden stiftet..? Die meisten Mütter, die ich in so einer Situation kannte, wurden dann doch irgendwann müde. Was ist, wenn Dein Sohn z.B. seine minderjährige Tochter jahrelang missbraucht, der Vater seiner eigenen Enkelkinder ist..? Natürlich sind das letztlich Extremfälle, aber an dieses "beständig, ohne Erwartung" und "bedingungslos" glaube ich nicht unbedingt.

Was Männer / Partner betrifft, so glaube ich übrigens, dass man die Menschen, die man wirklich geliebt hat, in gewisser Weise auch immer lieben wird. Sicherlich nicht so, dass man mit ihnen zusammen sein will, auch nicht "genug lieben", aber ein Eckchen im Herzen werden sie behalten, oder zumindest ganz egal werden sie einem nicht. Ich habe es jetzt erlebt, nach dem Tod meiner Mutter, als sich ihr ehemaliger Verlobter, der Vater meiner Schwester, nach über 50 Jahren gemeldet hat... im letztendlichen Fazit bleibt kein "ganz egal", glaube ich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.