Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 23.08.2020, 3:39 Uhr

Probleme mit seinem Kind

Verständnisfragen:

Wohnt sie immer bei euch oder kommt sue nur am Wochenende?

Warum hat sie das Zimmer des Babies?

Sie war zuerst da und das Babyzimmer ist doch eigentlich ihr Zimmer, oder nicht?

Dein Sohn hat einen Rückzugsort für sich, sie hat nur das Zimmer des Babies, welches sie gnädigerweise benutzen “darf”, wenn sie “zu Besuch “ ist?

Warum bringt ihr a Vater sue nach Hause zu ihrer Mutter, nur, weil sie in der Nacht körperliche Nähe möchte?
Das Mädchen ist 8, nicht 18. In dem Alter ist das normal, dass Kinder manchmal nachts zu den Eltern ins Bett krabbeln! Und vor allem, wenn sie “fremd” sind.
Du erwartest quasi, dass sie aus Dankbarkeit, dass sie großzügig das Zimmer des neuen Kindes ihres Vaters benutzen “darf”, dann auch in der Nacht dort zu bleiben hat?

Ich bin sprachlos.
Das arme Mädchen!
Du bist leider eine Stiefmutter wie aus dem Bilderbuch.

Statt Verständnis für das Kind zu haben, bist DU zerfressen von Eifersucht.

Wenn DU sie als gleichwertigen Teil der Familie akzeptierst, wird es ihr sicher auch leichter fallen, sich an Familienregeln zu halten.
Solange sie merkt, dass sie nicht willkommen ist, wird es Probleme geben.

Was bin ich froh, dass ich einen so wunderbaren Stiefvater habe, der mich nie spüren lies, dass ich nicht sein Kind bin und der auch immer Verständnis meinen sehr eifersüchtigen Bruder hatte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.