Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 22.08.2020, 20:59 Uhr

Probleme mit seinem Kind

Hm.... da kommen einige Faktoren zusammen.

ICH habe gelernt das Vater-Tochter.#-Beziehungen die schwierigsten überhaut sind, lt. dem Psychologen den mein Mann und ich aufsuchten... und jetzt rate mal wer bei uns die Tochter hat...

Geh mal mit deinem Mann essen und ebsprich das in neutraler Umgebung mit ihm:

1.) Ich würde für ALLE Kinder die selben Regeln einfordern. Wenn dein Sohn nicht schlagen, kratzen oder beißen soll, dann gilt das uh für alle anderen Kinder. Bitte beachte auch die Formulierung hier, sage nicht "das gilt auch für deine Tochter" sondern sage "für alle".

2.) Was ist zu tun, wenn ein Kind nachts Zuwendung braucht?
Geht man zum Kind ins Bett oder kommt das Kind zu Euch?
ICH finde ja, dass ein 8- oder 9-jähriges Kind durchaus noch mit ins Bett krabbeln darf, wenn es mal schlecht geträumt hat, krank ist, o. ä.

3.) wie und wann wird das Zimmer zum gemeinsamen Zimmer? Bitte beachte, dass das Mädel IHR Zimmer "aufgeben" muss und dann mit dem Baby teilen. Wie könnt Ihr als Erwachsene das bestmöglich gestalten? Darf sie sich ein neues Bett aussuchen? Neue Tapete/Farbe, oder evtl. sogar das Babybett aussuchen

4.) Sag ihm, dass bei allem Verständnis sie auch lernen muss dass der Papa nicht ganz alleine für sie da ist, sondern eben nun 2 Kinder hat. Das kann man langsam angehen, aber man kann sie auch einbinden. Gibt es denn auch Momente wo sie mit dem Baby helfen kann/soll? Wo sie das Geschwisterchen hält, wickelt, anzieht o. ä? Singt sie mal ein Lied für das Baby? Frag sie doch und binde sie mehr ein (zumindest lese ich nicht dass Du das tust).

~~~~~~~~~
Übrigens würde ich auch mal weggehen wenn Papa und Kids alleine zusammen sind, dann MUSS er sich um Baby und Tochter gleichzeitig kümmern :-)

Und trotz allem lese ich da durchaus eine gewisse (ich nenne es mal so) Eifersucht heraus. ob nun gegen dich, dein Kind oder das Baby.... das darfst Du dir selbst beantworten.
Zudem kommt sie aus einem anderen Ufeld als Du, hat andere "Baustellen" als Du, dein Sohn oder das Baby. Sie fühlt sich sicher zerrissen, buhlt um Aufmerksamkeit, "verteidigt" ihren Vater.... da würde ICH mich fragen: "Warum ist das so?"
DU bist die Erwachsene hier.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.