Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmisi14A am 09.12.2019, 12:43 Uhr

OK, dann mal rechtliche Grundlage

@Desiree: Ich habe mit meinem
Ex auch das gemeinsame Sorgerecht ( leider ). Denn eigentlich gehört es ihm mit seiner Alkohol und Spielsucht entzogen.
Werde ich evtl auch noch angehen.

@ Sindri und alle:
Allerdings spielte bei uns das gemeinsame Sorgerecht keine Rolle . Klar , wir sind nicht So weit voneinander entfernt. Sein Job liegt 60 km von uns entfernt.Er könnte nach der Arbeit kurz her fahren , tut er aber nicht .

Man muss ganz klar sagen , dass es sich auch auf diese Entfernung auseinander lebt. Vor allem wenn Vater sich null Mühe gibt und nie anruft. Es findet dann eine Entfremdung statt...
ABER - dann ist es eben so.
Sindri hat genauso wie ich und Millionen anderer Frauen das Recht, ein neues Leben zu starten .
Auch ihr Mann ist ihre Zukunft , das muss man auch mal sagen. Ihr Kind genauso, aber das sollte glücklich sein . Und wer sagt das es das nicht ist wenn die Mama sich im neuen Umfeld wohl fühlt ... immer dieses „aus der gewohnten Umgebung reißen „... da kann ich oft nur lachen . Ich dachte das selbst bevor ich weg gezogen bin und bei uns hat sich heraus gestellt dass die kleine hier BEDEUTEND glücklicher ist als im alten Zuhause .

Man sieht ja was Sindri schreibt - ihr Ex würde auch nicht lange zögern . Ist doch klar ,Männer sind ja da oft noch schneller dabei. Auch mein Ex hätte das getan wenn er mal eine bekommen hätte . Von daher - warum müssen wir Frauen immer Rücksicht nehmen ? Und ganz ehrlich - warum sollte man das dem Mann verbieten weg zu ziehen ? Auf den Gedanken wäre ich nicht mal annähernd gekommen ... das sind dann wirklich die Menschen die das aus Protest nicht genehmigen . Natürlich hat sich mein Ex auch bei meiner Anwältin beklagt das wir einfach umgezogen sind ( wobei ich ihn informiert hatte )... aber meine Anwältin ist gut , richtig gut.
Sie hat Haare auf den Zähnen und genau sowas braucht man bei einem wie meinem
Ex.
Ich bin da ganz klar bei Sindri.
Kopf hoch Sindri , lass Dich nicht verunsichern ... ihr schafft das

Lg an Dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.