Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 07.12.2019, 8:26 Uhr

Nachtrag wegen zwingenden Grund

...hab ne bitterböse PN von jemanden bekommen, dass das nicht stimmen würde, dass man bei Jobangebot nicht umziehen dürfte....

Deshalb hier noch mal etwas ausführlicher:

Wenn ich komplett Alleinerziehend bin, hier keinen Job (oder nur einen äußerst mies bezahlten Job) habe, evt. auch nicht mal Unterhalt bekomme...womöglich droht mir gerade Harz IV...
Und ich hab mich HIER schon überall beworben und Absagen bekommen, bzw.: es gibt hier keine freien Stellen...
Und ich hab DANN mich auf einen gut bezahlten Job irgendwo beworben und die Stelle zugesagt, DANN kann das ein Grund sein, warum der bei GSR die Zustimmung des anderen Elternteils nicht verweigert werden kann.
Allerdings muss er trotzdem zustimmen, bzw. eben: ich muss beim Familiengericht seine Unterschrift ersetzen lassen.

Aber: Ich habe hier einen Job, könnte dort aber einen haben, der mehr Geld bringt, ist definitiv kein zwingender Grund. Und noch weniger, wenn nicht ich, sondern mein neuer Lebenspartner dort den besseren Job hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.