Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 09.12.2019, 18:16 Uhr

OK, dann mal rechtliche Grundlage

"Man sieht ja was Sindri schreibt - ihr Ex würde auch nicht lange zögern . Ist doch klar ,Männer sind ja da oft noch schneller dabei. Auch mein Ex hätte das getan wenn er mal eine bekommen hätte . Von daher - warum müssen wir Frauen immer Rücksicht nehmen ? Und ganz ehrlich - warum sollte man das dem Mann verbieten weg zu ziehen ?"

Noch einmal allerallerletztes mal: wenn der Kindsvater umzieht, nimmt er nicht das Kind mit und vergrößert dadurch nicht willkürlich den Abstand zwsichen Kind und Kindsmutter.
Niemand verbietet dem Vater umzuziehen! Niemand verbietet der Mutter umzuziehen. Es geht darum, dass DAS KIND nicht einfach umziehen kann, bzw. von der Mutter "umgezogen wird", ohne dass der Kindsvater einverstanden ist.

Aber bitteschön: die, die ihr Mut machen, ratet ihr nur dazu. Wir haben uns hier jetzt wirklich den Mund fusselig genug geredet. Die Quittung wird sie bekommen. Schade ist nur, dass letzteendlich das Kind der Verlierer ist. Grad egal, ob das jetzt für den 2-jährigen bedeutet, dass er zukünftig die Autobahn als sein ZuHause an sehen wird, oder er irgendwann seinen Vater schmerzlich vermisst, oder was auch immer....solche Geschichten gehen NIE spurlos an Kindern vorbei. Selbst bei Eltern, die sich bei solchen Sachen gut verständigen und einigen können, ist das schwer....aber dann noch in so einem Fall, wo man ja davon ausgehen kann, dass es auf jeden Fall zum Rechtsstreit kommt (wenn die Mutter "einfach so" versucht umzuziehen, klagt der Vater.....wenn du Mutter die Unterschrift nicht bekommt, klagt die Mutter.....). Da ist doch hinterher keine "gemeinsame Verständigung im Sinne für das Kind" möglich.

Aber ich bin jetzt raus.....ich hab gesagt, wie die rechtliche Grundlage ist, hab meine persönliche Einschätzung abgegeben (hab zwei sehr unschöne PN bekommen..außerdem)...nö, die AP kennt jetzt genug Ansichten, will aber offensichtlich nix hören, außer Posts, die ihr Weltbild bestätigen....dann braucht man auch nix mehr zu schreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.