Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MoneSi am 09.07.2020, 1:52 Uhr

Nervt mich irgendwie

Klar nervt es dich, so ablehnend wie du von der Freundin deines Vaters schreibst. Dir wird sogar übel bei dem Gedanken, dass er von ihren Enkelkinder spricht und seiner Freundin Raum gibt und nennst deinen Vater übergriffig. Ich finde das schon heftig. Du fragst an einer Stelle tatsächlich, ob du zu sensibel bist.
Ich weiß ja nicht, was bei Euch vorgefallen bzw. (viel wichtiger) wie es dir vermittelt wurde. Bei einer Trennung haben viele Väter gar kein Chance, sich ausreichend zu kümmern, weil es von der Mutter nicht zugelassen wird, er weiter noch negativ dargestellt wird. Vielen Vätern bleibt nur die Hoffnung, dass ihre Kinder später, wenn sie erwachsen sind, reflektieren und den Weg zu ihnen suchen. Bis dahin halten sie sich zurück, ebenso ihre Partnerin, alles andere macht bei Ablehnung keinen Sinn.
Ein großer Wunsch Deines Vaters wird sein, dass Du seine Partnerin akzeptierst und alle als Familie gemeinsam glücklich sein können. Da wird dir aber wohl eher schlecht.
Und ja, wenn man ein Paar ist, akzeptierst man mit dem Partner auch dessen Kinder und Enkelkinder, auch wenn man Ablehnung erfährt. Man weiß ja auch um die Liebe, Sorge und Probleme des Partners. Es geht gar nicht anders, wenn man jahrelang einigermaßen harmonisch zusammenlebt: Nachkommen werden zu einem Wir und Unsere.
Ich glaube ganz ehrlich, du musst mal die Vergangenheit aufarbeiten und überlegen, was du wirklich sicher weißt.
Frauen haben es viel leichter, auf ihren Nachwuchs einzuwirken und gehen auch rigoroser vor.
Ebenso hätte die Freundin deinen Vater wohl auch zum Opa ihrer Enkelkinder gemacht, wenn ihr leiblicher Opa noch leben würde.
Männer sind da hilfloser.
Im Klartext möchte ich dir eigentlich nur sagen, dass alles danach klingt, als wären Trennungsprobleme der Eltern schon früh auf Dich abgewälzt worden und stehen nach wie vor zwischen dir und deinem Vater und sogar zwischen deinen Kindern und ihrem Opa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.