Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuddelmuddel am 08.07.2020, 20:44 Uhr

Nervt mich irgendwie

was ist denn deine Frage? Ich verstehe durchaus dein Unbehagen, aber da gibt es wohl nur zwei Wege: Deinen Vater und seine Lebensgefährtin ansprechen und das Thema klären, ggf dir verbitten, dass von "Unseren Enkelinnen" gesprochen wird (wobei ich das nach 25 Jahren Beziehung etwas befremdlich fände). Du kannst ja deinen Unmut deutlich machen, äußern, dass du dir das "Großelternsein" für die Enkel der Lebensgefährtin auch für deine Kinder gewünscht hättest. Und schon das Vatersein ja nur so Semi geklappt hat!
Aber da deine Kids ja auch erwachsen sind, ist das eigentlich vollkommen latte. Wenn Opa mit Lebensgefährtin was von den Enkelinnen hören will, kann er sie ja aktiv kontaktieren, du musst da ja nix mehr vermitteln. Das würde ich auch so sagen.

Der zweite Weg ist: Runterschlucken, heimlich ärgern, Klappe halten

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.