Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latashi am 29.01.2020, 14:22 Uhr

Ich hätte auch noch gerne ein Kind

Hallo, ich bin neu hier. Mein Freund und ich sind jetzt seit drei Jahren ein Paar, lieben uns sehr und und verstehen uns sehr gut. Er hat sich von seiner Frau getrennt (ich war nicht er Trennungsgrund). Seine beiden Kinder (13 und 15) leben abwechseln eine Woche bei ihm, eine Woche bei seiner Ex. Mit dem 15-jährigen Sohn läuft es ganz gut, nur mit der 13-Jährigen ist es schwierig. Sie ist oft sehr unfreundlich zu mir, respektiert mich nicht als Freundin von ihrem Vater, möchte ihren Vater am liebsten für sich alleine. Also alles nicht so einfach. Jetzt kommt noch hinzu, dass ich sehr gerne auch noch selbst Kinder hätte. Er selbst will nicht mehr unbedingt Kinder, würde es mir aber zuliebe tun. Natürlich kann ich es einerseits verstehen, dass er kein Kind mehr möchte, da er schon zwei hat. Außerdem respektiere ich es, dass er es mir zuliebe aber tun würde. Aber andererseits enttäuscht es mich auch, dass er nicht aus voller Überzeugung und mit großer Freude mit mir noch ein Kind haben möchte. Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Ein Kind zu bekommen, nur damit ich zufrieden bin, das finde ich auch nicht richtig. Aber meine Kinderwünsche vollkommen zu begraben, bricht mir auch das Herz. Und wenn ich dann dran denke, wie das wird, wenn wir alle dann zu fünft zusammenleben, macht es mir Angst. Aber vielleicht wäre es für die Beziehung zwischen mir und meinen "Ziehkindern" ja sogar ganz gut, wenn sie noch ein kleines Geschwisterchen bekämen. Vielleicht würden sie mich dann auch mehr als Familienmitglied akezptieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.