Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 30.01.2020, 23:23 Uhr

Ich hätte auch noch gerne ein Kind

Hallo,

mein Mann hat sich auch "nur" mir zuliebe bereit erklärt, ein Kind in die Welt zu setzen, von sich aus wäre er das nie angegangen. Und nun ist er der beste und stolzeste Papa auf der ganzen Welt, unser Kleiner ist für ihn das Allergrößte.

Also mach Dir nicht so einen Kopf darum, dass bei Deinem Partner der Kinderwunsch nicht sonderlich ausgeprägt ist. Solange er prinzipiell einverstanden ist und Du ihn für "tauglich" hältst, einem Kind ein guter Vater zu sein. Die beiden anderen Kinder würden sich mit einem Baby halt arrangieren müssen. Das müssten sie auch, wenn ihre beiden leiblichen Eltern nochmal Nachwuchs bekommen hätten. Das findet man als Pubertier oft nicht so prickelnd, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Meinen Eltern war ich mit 14 Jahren ziemlich böse, als es hieß, es werde noch ein weiteres Baby in unserer Familie geben; wenn ich damals in einer Patchworkfamilie gelebt hätte, hätte das meine Beziehung zu dem Partner, der nicht mein Elternteil gewesen wäre, ganz bestimmt nicht verbessert. Aber das muss sich nicht aufs Baby auswirken. Ich fand mein kleines Geschwisterchen dann ziemlich süß, als es da war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.