Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 31.01.2020, 7:41 Uhr

Ich hätte auch noch gerne ein Kind

Hallo,

Du solltest nicht alle deine Wünsche zurückstellen, nur wegen deinem Partner.
Deine Wünsche und Bedürfnisse zählen genauso viel wie die deines Partners.

Ich glaube Männer reagieren da anders als Frauen. Richtig überschwänglich und begeistert wie eine Frau wird wohl kein Mann sagen, dass er (noch) ein Kind möchte. Habe ich zumindest noch nicht erlebt.
Bei deinem Partner kommt sicher noch hinzu, dass er schon zwei große Kinder hat und jetzt die Probleme eines geschiedenen Vaters erlebt.

Du solltest aber nicht darauf hoffen, dass ein Baby euch alle fünf als Familie zusammenschweißt.
Warum sollte eine schwierige 13-jährige (Pubertät!) plötzlich zur begeisterten großen Schwester werden?
Vielleicht hat das Mädchen doch immer noch die leise und irrationale Hoffnung, dass es mit den geschiedenen Eltern doch noch was werden könnte.
Ein Baby würde ihr wohl endgültig klarmachen, dass "das" nichts mehr wird.
Und plötzlich hätte Papa, der doch eh schon weniger Zeit für sie hat wegen dir, noch weniger Zeit wegen dem Baby.
Außerdem hat sie in dem Alter sicher ganz andere Dinge im Kopf, shoppen, Schule, Freundinnen, erste Liebe, ..

Auch 15-jährige Jungs interessieren sich nicht unbedingt für Babys.

Auch vom Gedanken eine Familie mit den "Ziehkindern" zu sein, würde ich mich verabschieden. Ihr seid keine Familie und werdet es nie sein. Und du wirst nie die Mutter der beiden sein, die haben sie schon.
Es ehrt dich, dass du es versuchst.
Aber die Familie waren die geschiedenen Eltern und die beiden Kinder.

Ihr 4 seid Menschen, die zufällig zusammengewürfelt wurden, weil du und dein Partner sich ineinander verliebt haben und ihr ein Paar seid. Ansonsten hättest du nichts zu tun mit den beiden Kindern.
Wenn es gut läuft, dann begegnet ihr euch freundschaftlich, mit Respekt und empfindet irgendwann Zuneigung zueinander.

Planen kannst du eh nichts. Die Kinder sind schon relativ groß, werden bald aus dem Haus sein. Wenn du den Wunsch hast ein Kind zu bekommen und dein Partner ja sagt, dann bekomm euer Kind. Dann wirst du immer noch sehen, wie sich euer aller gemeinsames Leben entwickelt. Wie, das kann dir keiner voraussagen.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.