Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latoya1991 am 26.06.2021, 2:17 Uhr

Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Hallo ich bin zum ersten Mal in so einem Forum und hoffe auf gute Erfahrungen und Tipps.

Ich 29 seid einem Jahr in einer Partnerschaft mit meinen Freund.
Er bringt ein 10 Jähriges Kind aus einer Vorbeziehung mit rein .

Es gab am Anfang zwar Schwierigkeiten aber es ging denn eigentlich alles ganz gut mit gut verstehen mit der Ex Freundin und dem Kind.

Zwar gab es zwischendurch ein paar Konflikte auch mal ein bisschen größer aber alles so das man es geklärt hat und sich wieder auf normalen Weg verstanden hat.

Dazu muss ich sagen das Mutter und Vater nicht gut auseinander gegangen sind und die Mutter mich auch nicht leiden kann.

Wir uns zwar mal getroffen haben und ausgesprochen haben,
zwischendurch war sie auch komplett begeistert von mir, hat sie so gesagt,
und auch das Kind soll gesagt haben das es mich mag und mich cool findet und das alles toll ist.

Das hat sich denn wieder geändert in sie hasst mich wie die Pest weil wir halt eine Auseinandersetzung hatten die nicht mehr gut ausging.

Seid dem ich schwanger bin kamen dann vermehrt von ihr Vorwürfe gegenüber uns:
wie das Kind kommt immer mit schlechter Laune nach Hause und hat auch keine Lust zu uns zu kommen oder es ist krank.

Das Kind bei uns ist immer gesund gewesen war fröhlich hat gelacht und uns war es sehr unklar wie das sein kann. Ja es kam auch mal vor das es mal Kopfschmerzen bekommen hat oder Bauch weh aber wir haben da nichts absichtlich gemacht das es so ist.Wir alles erklärt was wir Wochenende gemacht und gegessen haben und das wir nach besten Gewissen und nach ihren Regeln handeln.

Das Kind hat auch immer mit mir gekuschelt gelacht war sehr offen und fröhlich nicht irgendwie in sich gekehrt oder traurig auch in der Schwangerschaft.

Nach Anhäufungen der Vorwürfe und dann viele Streitigkeiten und Konflikte die dann sehr auseinander gegangen sind haben wir einfach gesagt das die Kommunikation vllt übers Jugendamt besser wäre da man sich nur noch zofft und jeder sich einfach benachteiligt fühlt.

Sie haben sich aber nochmal zu dritt getroffen (Mutter Kind Vater ) und nochmals probiert Missverständnisse beiseite zu schaffen und Regelungen zu treffen.

( wir halten uns an den Abmachungen, sagen nie die Wochenenden ab und er zahlt auch immer pünktlich Unterhalt )

Jetzt fängt das ganze wieder an:
Aber es geht alles gegen mich
Ich würde hier angeblich alles bestimmen
Das Kind kann mich nicht wirklich leiden
Der Papa hört ja nur darauf was ich sage (dazu muss ich sagen er ist nicht der Typ der nach irgendeine Nase tanzt auch nicht nach meiner obwohl ich mir das in manchen Situationen mal wünschen würde bin ich ehrlich)

Macht mich auch beim Kind schlecht das ich dran schuld sei an allen
Beleidigt mich und und und

Die Frage ist was kann ich tun?

Ich habe immer probiert nach besten Gewissen zu handeln genauso wollte ich einfach eine gute Freundin fürs Kind sein hab mich natürlich auch gefreut wenn er kuscheln wollte und hab ihn auch sehr lieb gewonnen und will ihn auch nicht mehr missen.


Ich weiß nicht was ich noch machen kann, ich kann mir doch auch nicht alles gefallen lassen und mein Freund hat jetzt endlich auch mal Partei ergriffen und gesagt sie soll mich doch da raus halten ich hab nichts gemacht.

Das will sie denn nicht hören sagt dann zu ihm dir geht es ja nur um deine Partnerin und nicht um dein Kind.
Dabei war es jetzt das erste mal das er sowas gesagt hat.

Sie verdreht alles so wie sie es will.

Ich hoffe ich hab das Problem erklärt und hoffe auf gute Tipps was ich / wir / er machen kann das es endlich aufhört.
Wir wollen doch bloß ganz normalen Umgang mit dem Kind ohne Stress .

Hab Probiert mich kurz zu halten und das Problem zu schildern die Geschichte so an sich ist eig. Noch Komplexer aber ich hoffe das es reicht um gute Tipps zu bekommen,

Vielen Dank für die die sich bereit erklären das durch zu lesen und mir zu antworten vielen lieben Dank.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Immer wieder Stress wegen Stiefsohn

Hallo, es ist nicht neu, belastet mich aber sehr. Mein Stiefsohn (volljährig, lebt bei uns )macht was er will. Er lügt, auch völlig unsinnige Dinge, die sowieso raus kommen, und macht, was ihm gefällt. Mir geht er schon eine ganze Zeit aus dem Weg. Am Familienleben nicht ...

von jannas 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress mit Seinem Sohn

Hallo ihr ich weiß ich werde hier sicher wieder eine kontroverse Diskussion anregen, ich hoffe trotzdem es gibt wenigstens eine/n auf dieser Welt der mich versteht. Also ich lebe nun über ein Jahr in einer neuen Partnerschaft mein LG hat einen Sohn fast das gleiche Alter ...

von thueringerin73 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Immer stress mit der Exfrau

Es ist Furchtbar ich bin seit März letzten Jahres mit meinem Freund Zusammen eine Exfrau ist Furchtbar seit 1.8 Wohnen wir zusammen und in der selben Woche kam der Gerichtsvollzieher und hat eine Verfügung gebracht das meine freund ihr gedroht hät´te usw.... einfach Krank ...

von MELabc 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.