Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 22.06.2010, 10:32 Uhr

@vallie: Quatsch -

natürlich darfst Du eine eigene Meinung haben. Das habe ich ja nicht geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Situationen nicht vergleichbar sind. Und das sind sie definitiv nicht!

Während Deine Kleine 4 war (also mittleres Kind der AP), war Deine große Tochter in etwa 12/13. Richtig? Damit hat die Große schon eine REIFE erlangt, so dass sie sich schwerlich aus nichtigen Gründen in körperbetonte Kämpfchen mit der Kleinen einläßt. Ganz zu schweigen von einem dritten Mini-Schreihals.
Und dass einem das - mitunter - über den Kopf wachsen kann, verstehe ich nur zu gut.

Die Beschreibung hat zunächst nichts zu tun mit der Haupternährerrolle. Das steht auf einem anderen Blatt.
Dass es mit Sicherheit Optimierungsbedarf bzgl. der Organisation gibt, habe ich unten ja auch irgendwo geschrieben.

Dennoch bin ich der Meinung, dass auch eine Frau, die "nur" zur Hause ist, das Recht haben darf, mal überfordert zu sein. Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Manche wuppen alles ohne Probleme, sind stark ohne Ende. Hut ab.
Aber es gibt auch Andere, denen es eben schwerer fälllt, aus welchen Gründen auch immer.
Schließlich sind nicht alle Menschen gleich. Nicht alle sind Marathonläufer, Schnellschwimmer, Tour de France-Sieger.

Hier kommt es mir immer so vor, als ob nur die eine Messlatte zählt. Und das ist schade.

Und noch ein Aspekt, um auf das AP zurückzukommen: auch Kinder sind verschieden, wie ich in der näheren Wohnumgebung sehen kann. Es gibt Familien, da hörst Du nichts, und bei anderen ist morgens um 6:00 die Hölle los - wobei ich diesen Eltern mit Sicherheit kein Unvermögen vorwerfe! Wenn Kind tobt, was kann man dann machen?

Ich finde daher, dass man immer den Einzelfall betrachten und nicht zu schnell verallgemeinern sollte. Patentlösungen wird es kaum geben.

In diesem Sinne,

lG

Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.