Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 21.06.2010, 13:26 Uhr

Unterstützung des Partners

Hi,

bei uns ist die Situation ja umgekehrt.

Mausi (3) ist meistens schon recht früh wach, Bubi (7) chläft inzwischen zunehmend länger. In den ersten zweieinhalb Jahren ist mein Gatterich dann eben früher aufgestanden und hat beide fertig gemacht. Ich stehe zwischen 6.30 und 7.00 Uhr auf, komme aber nie vor Mitternacht ins Bett, weil ich oft eben noch so lange arbeite. Bockt aber einer der beiden, ist einer krank oder es liegt sonstiger Stress an, dann stehe ich natürlich etwas früher auf und helfe ihm. Inzwischen läuft es so, dass meistens einer das eine Kind und der andere das andere startklar macht. Oft habe ich beide mit mit im Bad - na und? Alles eine Frage der Organisation und die muss sich eben einspielen.

Worin liegt denn Euer Stress begründet? Willst Du um 8 Uhr alles fertig haben, einschließlich des zugepieselten Betts? Dann klappt`s natürlich nicht. Ein vier- und ein sechsjähriges Kind können durchaus schon miteinander frühstücken oder miteinander spielen. Meine massakrieren sich auch mitunter gegenseitig (naja, es bleibt beim Versuch ;-)), aber dann muss man sie halt ablenken.

Tisch decken und Kleidung herauslegen am Vorabend, die Kinder zur Mithilfe animieren und eben auch mit dem eigenen Aussehen weniger perfektionistisch sein, hilft mitunter.

Was meinst Du, wie oft ich die Kleine zwar mit ordentlicher Kleidung, aber ungeduscht und nur mit geputzten Zähnen in den Kiga gebracht habe - na und? Ich habe weder gestunken noch andere damit erschreckt (und wenn, dann wär`s mir auch wurscht - die anderen Damen dort reüssieren auch nicht auf dem Laufsteg). Danach Heimmarsch, Renovierungsarbeiten und los ging`s mit der Arbeit.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.