Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 20.06.2010, 20:06 Uhr

@ Dezimami - Baldiparan

Ist selten, dass mir ein thread so nah geht, dass ich ihn hochholen will. Aber als ich jetzt noch gelesen habe, dass du sogar (und wenn es "nur" Baldrian ist) was zur Beruhigung nimmst, während du ums Handy herumtanzst...

Was machst du denn da? Vielleicht wäre für dich professionelle Hilfe der Art sinnvoll, dass du erkennst, dass Selbstachtung von dir selber ausgehen muss und dass du Partner wesentlich leichter halten kannst, wenn du diese Selbstachtung hast.

Solche "Abhängigkeit" vom Partner, Eifersucht, Angst (um ihn, davor verlassen zu werden, ...) hat in meinen Augen Krankheitswert, weil sie dir einfach das Leben so schwermacht.

Du hättest einen schönen Sonntag haben können. Es war bloß dein Partner mal woanders. Du hattest die Hölle, nur zu überleben mit Baldrian.

Ist er denn jetzt wieder da?

Lg

Fredda

 
40 Antworten:

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von vallie am 20.06.2010, 20:16 Uhr

ich riet heute mittag schon, das eigene verhalten zu überdenken.
aber baldi hat die selbstreflexion verhindert.....
mich würde auch interessieren, ob der knülch jetzt zuhause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2010, 20:19 Uhr

mir tut sie jetzt leid.
baldrian hilft nüscht in dem fall. auch imap nicht, wahrscheinlich.
der typ soll sich halt endlich mal melden,ist doch keine art!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von +emfut+ am 20.06.2010, 20:23 Uhr

Spielchen - beide!
Altersentsprechend....

Manchmal wünsche ich den Kindern hier die Lego- und Barbiezeit zurück - und ich meine durchaus die, die hier schreiben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie! Fredmißbrauch

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2010, 20:25 Uhr

ich les grad:
Die gleichzeitige Anwendung von Fluspirilen und Alkohol kann zu einer massiven Verstärkung der Alkoholwirkung führen. Mit starker Blutdrucksenkung ist ebenfalls zu rechnen. Darum sollte während der Behandlung auf Alkohol verzichtet werden.

beim nächsten wiesnbesuch lass ich mir das wieder geben, wird ein sehr billiger rausch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 20:26 Uhr

das stimmt wohl... wer sich seiner partnerin gegenüber so verhält, hat nun auch nicht die allergrößte achtung vor ihr. die beziehung hängt schon ganz schön in den seilen, wenn einer den anderen derart emotional foltert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja nee... is klar...

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 20:28 Uhr

und dann trinkst du noch mit einem strohhalm und bist in nullkommanix knülle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann macht es aber keinen spaß!!!

Antwort von vallie am 20.06.2010, 20:28 Uhr

maß dieses jahr: zwischen 8,30 und 8,90.
weinschorle kostet sicher 13€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann macht es aber keinen spaß!!!

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2010, 20:31 Uhr

die frage ist, kann ich mir das noch erlauben?
aber bitte auch ohne handy *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann macht es aber keinen spaß!!!

Antwort von vallie am 20.06.2010, 20:35 Uhr

du wirst sicher einen gönner finden. ob mit oder ohne handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann macht es aber keinen spaß!!!

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2010, 20:38 Uhr

viellicht einfach mal mit haare?
ich hab die namen vergessen, wie hießen die gleich noch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine ahnung

Antwort von vallie am 20.06.2010, 20:41 Uhr

namen...sind sie nicht alle schall und rauch???
egon. sie hießen alle egon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung

Antwort von +emfut+ am 20.06.2010, 20:44 Uhr

Horst? Ich dachte, sie heißen Horst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

horscht

Antwort von vallie am 20.06.2010, 20:46 Uhr

und traudl.
wenn scho....

emfut, du hast ein ganz schönes laufttempo drauf. wir haben nicht mal mehr deine staubwolke gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horscht

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2010, 20:49 Uhr

neee, mit horstens red ich nicht mal!!!
ich geh glaub ich schon ins bett.
ich war den ganzen tag mit den jungs im freizeitpark und bin 8erbahn gefahren.
sogar DAS geht plötzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 20:51 Uhr

nein er ist noch nicht zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horscht

Antwort von +emfut+ am 20.06.2010, 21:02 Uhr

Tja, lange Beine.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2010, 21:13 Uhr

hat sich auch nicht gemeldet????
das ist mehr als mies!!
ich wünsch dir was, dreh nicht durch! das ist der nicht wert, wenn er sich so verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von Fredda am 20.06.2010, 21:31 Uhr

das ist wirklich fies!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von Suka73 am 20.06.2010, 22:05 Uhr

absperren, schlüssel stecken lassen, klingel ausmachen... koffer mit dem nötigsten für die nacht + adressen vom hotel ranheften und handy aus, auf wiedersehen...

davon ab allerdings finde ich ebenfalls, dass du einen extrem starken kontrollwahn hast. in einer beziehung zu leben heißt nicht, miteinander so dermaßen verbandelt zu sein, dass niemand mehr sein eigenes leben und seinen freiraum hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von Suka73 am 20.06.2010, 22:06 Uhr

der koffer mit dem nötigsten kommt übrigens vor die tür :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von SAKURA77 am 20.06.2010, 22:08 Uhr

abgesehen davon, dass ich es genauso sehe, habe ich nun gerade meine Weinscchorle auf dem Notebook verteilt :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von Fredda am 20.06.2010, 22:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von Suka73 am 20.06.2010, 22:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von Schnitte78 am 20.06.2010, 22:46 Uhr

Dezimami,
ich habe zwar nur die Hälfte hier gelesen, aber möchte dennoch meinen Senf dazu geben.
Das ist fies, was er macht. Er ist genervt von Dir, deshalb ist das Handy aus. Ich war auch mal in so einer "Beziehung"
Du klammerst ihm zu sehr und das engt ihn ein.
Wenn Du das nicht abstellen kannst, wird er dich bald verlassen.
Du mußt jetzt ganz gleichgültig reagieren, mach kein Thema daraus wenn er kommt. Das ginge nach hinten los.
Und überleg Dir mal, ob es das alles wert ist.
Habt ihr ein Kind, lebt ihr zusammen?
Ich habe mich damals aus so einer Beziehung gelöst, ein halbes Jahr klammerte ich an einem Mann, der nur das Eine wollte.
Ich bin fast verrückt geworden, habe Freundschaften und meinen Job riskiert.
Das Ende vom Lied war, es ging auseinander.
Und ich war ab dem Moment total FREI
Keine Gedanken mehr, was er macht etc.
Später war ich mit einem MAnn zusammen, der sich so verhielt wie ich in dieser anderen Beziehung. Er rief ständig an, nervte per SMS. Der hat mich erdrückt. Ich habe ihn belogen, und letztendlich per SMS abgeschossen (schäm)
Überlege gut, was es Dir wert ist. Und denke an folgenden Satz
"Willst Du gelten, mach Dich selten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von Suka73 am 20.06.2010, 23:05 Uhr

und ich komme ebenfalls aus einer Beziehung (wenn auch schon inzwischen länger her), wo geklammert und vor allem kontrolliert wurde! Und das ist wirklich nicht toll, wenn man ständig das Gefühl hat, man steht unter Beobachtung. Wenn einem ständig Sachen unterstellt werden, wenn alles in Frage gestellt wird. Eine sms, die abends halb 10 kommt, ein zu langer Blick von einem Kollegen - auswärts schlafen war in meiner Beziehung schon mal gar nicht drin und als ich es tat (ich hütete die Kids meiner Freundin) wurde mir hier ne Affäre unterstellt...Handy ausstellen war absolutes NO GO!!!!!!

Interessieren würde mich, sofern Du noch on bist, ob der Herr inzwischen den Weg nach Hause gefunden hat.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - Baldiparan

Antwort von Hofi2 am 21.06.2010, 6:28 Uhr

Ich muß auch nochmal meinen Senf dazu abgeben. Ich glaube, ich wäre auch geflüchtet. Du klammerst wie verrückt. Ihr hängt aufeinander, weil ihr beide (zumindest fast immer) zuhause seid.
Und: wenn er mal weggeht schreibst du SMS in einer Tour, rufst an - damit machst du es eher noch schlimmer.
Er fühlt sich wahrscheinlich erdrückt. Diesmal ist er vielleicht wirklich nur bei einem Kumpel - das nächste Mal treibst du ihn damit aber vielleicht in die Arme einer anderen (verständnisvollen) Frau, die ihn tröstet.
Du mußt dringend an DIR arbeiten!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - und? ist er zurück?

Antwort von malwinchen am 21.06.2010, 8:18 Uhr

hast du ihm den koffer vor die tür gestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - und? ist er zurück?

Antwort von malwinchen am 21.06.2010, 8:27 Uhr

hast du ihm den koffer vor die tür gestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - und? ist er zurück?

Antwort von dezimami am 21.06.2010, 8:35 Uhr

hey mädels.
ihr werdet es nicht gleuben aber vorhin kam grad eine sms von ihm wo stand: komm heut nach hause freue mich riesig auf dich und benny(das is mein sohn) ich liebe euch.küssi

was soll ich jetz dazu sagen,habe dann geschrieben wann er denn los fährt und was war?
handy aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - und? ist er zurück?

Antwort von Chatilia am 21.06.2010, 8:55 Uhr

am besten stellst du einen plan auf, was du das nächste mal machst. denn das nächste mal kommt bestimmt. der mann mag das. er kennt dich und weiss, wie du reagierst. anscheinend braucht er das, um sich gut zu fühlen.

was gemäss mir am besten funktionieren würde? beim nächsten mal keinesfalls kontaktieren. damit das klappt, brauchst du ein ablenkungsmanöver. wände streichen? mit freundin weg? mit kind ein riesiges puzzle machen. dein handy gibst du für zwei tage deiner freundin.

alles gute!

chatilia
die es schlimm findet, wenn menschen so mit anderen umspringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja... merkwürdiges verhalten...

Antwort von malwinchen am 21.06.2010, 8:56 Uhr

zu dem verhalten deines freundes fällt mir nun auch nichts mehr ein... zu deinem aber auch nicht: warum um alles in der welt schickst du gleich wieder eine sms? lass' ihn doch ein einziges mal das letzte wort haben! du hast nichts dazu gelernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - und? ist er zurück?

Antwort von vallie am 21.06.2010, 9:07 Uhr

es ist also gar nicht EUER kind?
tut wenig zur sache, aber du schriebst, IHR habt ein kind, mit dem immer mal was ein kann.....

habt ihr eine gemeinsame wohnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - und? ist er zurück?

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 9:13 Uhr

ich bleibe bei meinem Posting von gestern Abend. Egal, ob ne andere Frau dahinter steckt, das ist keine Art und Weise!!!! Vor allem DANN noch das Handy auszumachen. Meine vage Vermutung ist ja, der taucht auch heute nicht auf.
Wenn Du es jetzt immer noch nicht selbst checkst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Dass man Zeit NUR FÜR SICH braucht, kann man(n) auch anders kommunizieren.

Er wirft Dir Häppchen hin, damit Du Ruhe gibst. Er WILL GAR NICHT MIT DIR KOMMUNIZIEREN, sonst wäre das Handy an. Und er würde sich sms von Dir stellen. Er will gar nicht erst riskieren, dass Du ihn anrufst, weil er keinerlei Böcke hat, sich Dein Anliegen anzuhören.

Ich bleibe dabei: pack ihm die Koffer und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dezimami - und? ist er zurück?

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 9:32 Uhr

Sicher hast auch du etwas verkehrt gemacht und wir kennen nur deine Seite, vielleicht ist er wirklich megagenervt von dir kontrolliert zu werden, aber: sein Verhalten geht gar nicht, und ich würde mir sehr verkackeiert vorkommen! Und: meiner Meinung nach ist an einem Bauchgefühl immer auch was Wahres dran, so auch an deinem (außer´, wenn du jetzt wirklich krankhaft eifersüchtig sein solltest, aber das sind wohl die wenigsten!)
Entweder sagst du ihm klipp und klar, dass es so nicht geht, oder stellst ihm wirklich die Koffer vor die Tür!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp... zu lieben heißt auch loslassen zu können

Antwort von malwinchen am 21.06.2010, 9:48 Uhr

nur wer sich in seinen entscheidungen frei fühlt, hat auch die wahl zurück zu kommen.

du hast jetzt nicht mehr allzu viele möglichkeiten: er hat keinen respekt mehr vor deinen gefühlen und so musst du schon etwas drastischer werden... nur, wenn du ihn jetzt aktiv von dir weist, gibt es noch ein fünklein hoffnung, dass er merkt, wie sehr er dich braucht. nimmst du ihn mit offenen armen wieder auf, wird es bestensfall immer schlimmer... schlimmstenfalls hält er aber sein verhalten des vergangenen wochenendes für angemessen und richtig. jetzt kann er sich nur eingeengt fühlen,aber wenn du ihm die koffer vor die tür stellst, stellt er möglicherweise sehr schnell fest, dass ihm diese aussperrung aus deinem leben auch nicht gefällt.

glaub mir, das funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwinchen

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 9:54 Uhr

"er hat keinen Respekt mehr vor Deinen Gefühlen...."

Anders herum wird ein Schuh draus: Er hat keinen Respekt VOR IHR.

Und ich glaube nicht, dass Dezimami den Schritt wagt und packt, ihm die Koffer vor die Tür zu stellen- das würde ja unter Umständen heißen, dass sie ihn verliert (nicht den Koffer, sondern den Typen) - und ich glaube, das will sie gar nicht.

Es liegt immer an einem selbst, wieviel man sich gefallen lässt, jeder ist seines Glückes Schmied - aber nicht jeder Schmied hat Glück.

Und so wird er - heute oder morgen - bei ihr eintrudeln, ewige Liebe schwören, sagen, dass er nur ein wenig Zeit für sich brauchte - und in einem Monat lesen wir uns wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malwinchen

Antwort von Häsle am 21.06.2010, 9:57 Uhr

Wer schreibt immer "Macher und Machen-Lasser"? Ich denke, da wird sich nicht viel ändern. Sie klammert, er hat keinen Respekt vor ihr. Das kann noch 80 Jahre so weiter gehen. Gesund ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malwinchen

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 9:58 Uhr

Oh, ich hoffe sehr, dass du falsch liegst, befürchte aber leider nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar... und gerade, weil sie ihn nicht vor die tür setzt, WIRD sie ihn verlieren...

Antwort von malwinchen am 21.06.2010, 11:38 Uhr

nee, sie will ihn tatsächlich nicht vor die türe setzen... sie hat ja auch nicht verstanden, was ihr hier etliche frauen gepredigt haben: lass' die elendige smserei!

sie wird mehr oder minder unglücklich weiter machen und in bälde zusehen, wie er sein köfferchen selber packt... leider! dabei könnte sie diese situation mit ein wenig selbstkontrolle wieder ins lot bringen... obwohl: sie muss dann auch abhaken, wie wenig rücksicht und respekt er ihr derzeit entgegen bringt... DAS ist dann der wirklich schwierige part...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar... und gerade, weil sie ihn nicht vor die tür setzt, WIRD sie ihn verlieren...

Antwort von Heidschnucke am 21.06.2010, 13:34 Uhr

es ist schwer für sie, damit aufzuhören und sich zurückzuhalten. Aber dadurch wird sie ihn verlieren, sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.