Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.06.2010, 10:14 Uhr

Unterstützung des Partners

Ich würde die morgendliche Wäsche auf ein Minimum reduzieren. Zähne putzen, Gesicht waschen, Haare kämmen, fertig. Das geht ruckzuck. Wenn die beiden Großen verräumt sind, hast du doch mehr Zeit, dich um dein Äußeres zu kümmern.

Habt ihr eine Wippe oder sowas, wo du das Baby im Bad reinsetzen könntest? Oder du setzt sie mit besonderem Spielzeug oder was zum Knabbern in die Wanne. Ich hatte auch so eine kleine Klette, und manchmal musste ich im Bad einfach auf Durchzug schalten, wenn sie extrem anhänglich war, ich aber meine beiden Hände brauchte.

Musst du denn tatsächlich jedes Mal runter rennen? Bringen die Beiden sich wirklich gegenseitig fast um? Dein Mann sieht das wohl lockerer. Wenn es wirklich so schlimm ist, kauft euch einen tragbaren DVD-Player und lasst die Kinder morgens in ihrem Zimmer kurz was anschauen, bis du fertig bist. Da bekommt auch dein Mann das Geplärre besser mit. Vielleicht erbarmt er sich dann, auch mal aufzustehen.

Das waren jetzt natürlich keine wirklichen partnerschaftlichen Tipps. Die Reaktion deines Mannes ist wohl eher "normal" in vielen Familien, wo die Mutter sich routinemäßig um die Kinderversorgung kümmert. Wenn das schon jahrelang so ist, dann wird sich evtl. nicht mehr viel daran ändern lassen. Männer sehen vieles lockerer, und wenn sie nicht gezwungen sind, sich selbst damit zu beschäftigen, verstehen sie solche Probleme oft nicht.

Ich bin ja so fies, dass ich ihm das Baby einfach ins Bett setzen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.