Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.06.2010, 11:10 Uhr

@Häsle

Ich weiß, ich hab den Besten.

Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, deshalb das ;-)

Wenn ich ungeplant schwanger werden würde, würde ich das Kind in der jetzigen Situation auch bekommen wollen. Das würde dann schon irgendwie klappen. So einen glücklichen "Unfall" mit Zwillingen kann man aber nicht damit vergleichen, wenn geplanterweise alle paar Jahre ein Kind gezeugt wird. Da kann man sich schon vorher überlegen, ob das mit den fraglichen Mann ein Problem wird oder nicht. Zum Negativen kann ein Mann sich natürlich immer verändern, das ist leider nicht planbar. Aber dass ein gleichgültiger Karriere-Macho zum Supervater mutiert, ist nicht sehr häufig.

Genau so, wie man an einer Ehe arbeiten muss (manche mehr, manche weniger), muss man auch ständig an einer Familie arbeiten, finde ich. Und wenn der Mann schon beim ersten Kind keine Hilfe ist, dann wird das mit dem zweiten, dritten, ... Kind mit Sicherheit nicht von alleine besser werden. Das muss einem klar sein. Entweder lebt man dann damit, oder man macht ein bisschen Druck. Aber man kann nicht erwarten, dass er sich sofort um 180 Grad dreht, so einfach ist das nicht. Und von alleine merken Männer selten was, oder?

Das hat aber nun alles nicht viel mit dem UP zu tun. Da scheint es ja im Allgemeinen gut zu funktionieren (und mit den vielen Tipps vielleicht noch besser). Und jammern darf jeder mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.