Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 21.06.2010, 14:22 Uhr

Unterstützung des Partners

Also, wenn ich das Ausgangsposting lese und die Antworten dazu, finde ich, dass beide Meinungen ihre Berechtigung haben. Und zwar aus folgendem Grund:

1. Es wäre sicherlich angeraten, die Organisation umzustrukturieren und zu versuchen, wenn möglich, vor den Kindern aufzustehen und sich zu richten, wenn dies so wichtig ist.

Aber: Aus eigener Erfahrung weiß ich (habe auch drei in dem Abstand, allerdings mittlerweile etwas älter) jedoch, dass das nicht unbedingt des Rätsels Lösung ist. Denn meine wurden durch das leiseste Geräusch wach, so dass sie eben die herausgeschundene halbe Stunde eher auf der Matte standen. Ergo: Nichts gewonnen...

Daher würde ich auch dazu tendieren, dass sich die AP entweder fertigmacht, wenn der Mann aus dem Haus ist (es sei denn, er verlangt nach einer geschniegelten und gebügelten Ehefrau und Mutter - was es durchaus gibt [btw. ein Ex von mir hat mich in einem gemeinsamen Urlaub einmal getadelt "so läufst Du mir aber nicht mehr herum", als ich mich erdreistete im Pyjama und ungekämmt mein Frühstück einzunehmen. Er war dann auch die längste Zeit mein Freund gewesen. Das nur mal so am Rande...]
oder, weitere Möglichkeit, abends duschen. Den Rest wird man bestimmt vor Kindergarten etc. noch hinkriegen.

2. Gleichzeitig verstehe ich aber auch die Ausgangsposterin, auch wenn sie, wie eben geschrieben, an der Optimierung ihrer Abläufe arbeiten kann. Es wäre eine schöne Geste gewesen, wenn ihr Ehemann ihr in irgendeiner Form geholfen hätte. Vielleicht hätte ein verständnisvolles Wort gereicht, um ihrer ganz offensichtlichen Überforderung entgegenzuwirken. Der Ton macht die Musik. "Wo ist das Problem?" - ist für mich keine hilfreiche Antwort, selbst wenn er im Kern Recht haben mag. Für sie war es eben in dem Moment ein Problem. Ich denke, ihm wäre auch kein Zacken aus der Krone gesprungen, wenn er geholfen hätte. Wenn er das dauerhaft nicht will, kann sicherlich gemeinsam eine Lösung gefunden werden, die für beide passt. Aber eben nicht aus der Situation heraus.

Ich denke, die Beiden sollten sich einmal zusammensetzen und darüber sprechen, wie sie ihren Alltag organisieren wollen und in welcher Form er sie vielleicht unterstützen kann.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.