Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.06.2010, 10:21 Uhr

@Sternspinne und @vallie

Ich finde, dazu sollte jeder was sagen dürfen, auch die verwöhnte Einzelkind-Mama ;-)

Ich persönlich hätte niemals nicht drei Kinder in so kurzem Abstand bekommen, weil ich weiß, dass mich das furchtbar nerven würde. Trotz meines super Ehemannes, der so viel macht. Aber das ist ja zum Glück die Entscheidung jedes einzelnen Paares (nicht nur der Mutter).
Und auch die Einbindung des Vaters sollte vorher besprochen werden. "Ich möchte fünf Kinder und mich um alles selbst kümmern, du musst nichts machen" ist einfach unrealistisch, von vorneherein. Männer glauben das aber sehr gerne, bis zum Zusammenbruch. Und dann stehen sie ganz überrascht da, weil der Deal gebrochen wurde. Kein Wunder.

Die Geschichte mit dem "faulen" Vater wiederholt sich hier ja ständig. Da werden sechs Jahre lang alle Augen zugedrückt, und plötzlich ist der Mann der Böse, weil er nicht von alleine mitbekommt, dass die Mutter überfordert ist. Sagt es ihnen doch einfach klipp und klar, was sie zu tun haben! Und wenn das mit Reden nicht geht, dann drückt ihnen die Kinder in die Hand. Klar war das so in den fraglichen Familen offensichtlich nicht vorher abgesprochen. Na und, die Verhältnisse verändern sich eben. Da müssen dann die Männer auch mal mit ran. Oder eine Haushaltshilfe etc. bezahlen, wenn ihnen das lieber ist.

In diesem speziellen Fall ging es nur darum, dass der Vater eine viertel Stunde früher aufsteht oder die Kleine übernimmt. Das ist nicht zuviel verlangt und kann mMn sehr schnell und einfach geklärt werden (zur Not Baby zu ihm legen, wie schon mehrfach erwähnt). Große Probleme schauen anders aus, egal wie viele Kinder man hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.