Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.08.2008, 11:11 Uhr

@mareike

sicher ist "reden" und "Absprache" was sinnvolles und auch das Zauberwort, aber zum Reden gehören zwei und wer etwas nicht einsieht wird auch nicht zuhören.

An deinem Beispiel : " Du Schatz, ich habe mich morgen Abend mit meiner Freundin ins Kino verabredet, die Sachen für unser Kind lege ich dir Morgen bereit, und ich wünsche dir viel spaß mit Deinem Kind".

Es kommt als Antwort : "Da kannst Du dir abschminken ! Ich bin morgen bei Peter und ich sehe nicht ein daß ich für dich das absage, den Film gibt es auch bald auf CD !"

Und jetzt ? Verständnis, Konfrontation oder was ? Betteln evtl. ?

Und zum Thema Erwartung nur soviel: Eines kann man von seinem Partner immer erwarten : Wer ein egoistischer Arsch ist wird sich auch wie ein egoistischer Arsch verhalten ! Zum Umerziehen brauchts viel Energie, Wille und Geduld, von beiden Seiten. Klappt eher selten !

Meist resigniert die Frau bevor der Mann sich ändert und oft (wenn sie sich trennt) sucht sie sich einen Neuen der bald auch so endet wie der alte.

Wie sagte schon der gute alte J.S. Bach : Hätte ich immer den Müll hinuntergetragen, wäre manche Kantate nicht geschrieben worden !

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.