Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 25.08.2008, 22:10 Uhr

Wunder dauern etwas länger

Hi

Hmmmmmm.
Für mich persönlich hört sich das alles etwas schnell an.
Und sehr sehr typisch.
Und sehr sehr verständlich.

Es ist halt nunmal so, da� in den meisten Fällen die Betreuung und Versorgung der Kleinen in den Händen der Mütter liegt. Diese gesellschaftspolitische Fragestellung fang ich jetzt mal nicht an....

Und wir wissen alle, da� es mit der Realität und dem Wunschtraum nicht immer einfach ist.
Ich finde schon, da� der Vater sich einbringen soll, nicht nur weggehen soll, die Partnerin entlasten soll, für das Kind ein Vater sein soll usw.
Ich wei� aber auch, da� es sich viele junge Eltern gegenseitig sehr schwer machen.
Der Vater der Mutter, weil er eben irgendwie zu lange braucht für seine Vatergefühle, weil er "falsch" handelt, Angst davor hat, da� sich alles verändert, alles wegschwimmen sieht, weil er die Frau nicht entlastet....

Die Mutter dem Vater, weil sie oft eigentlich nicht so wirklich das Kind schon "abgeben" kann und dann oft rummeckert am Verhalten des Partners, ihm Vorschriften machen will, ihn mit permanenten Gezeter irgendwie auch die Laune verdirbt....

Ich persönlich glaube immer nicht so recht an die Theorie, da� der Vater da alleine schuld dran ist - sich einfach nur verwehrt und keinen Bock hat.

Die erste Zeit mit Baby (und die dauert laaaaange) ist einfach schwer. Man mu� sich neu finden und ich meine das jetzt gar nicht so abgedroschen ,wie es sich anhört.

Aber oft hör ich dann die Väter sagen: Ich würde ja, aber sie meckert dauernd rum, nichts mach ich richtig, ich freu mich gar nicht mehr auf zuhause, ich komm heim und sie schaut schon wieder so genervt und kaum geh ich mich auch nur umziehen hei�t es, da� ich nur Zeit für mich nehme usw....
Ich unterstelle das jetzt nicht, aber ich kenne viele Fälle davon.

Ich würde noch etwas warten und auch meine eigenen Anteile suchen, bald wird alles besser und bald wird Euer Kind einfach sein Herz im Sturm erobern, wenn zwei kleine �rmchen sich nach Papa ausstrecken, für mich zumindest, würde sich diese Wartezeit lohnen. Getrennt hat man sich schnell.....

Liebe Grü�e,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.