Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sa-luka-ti am 21.08.2008, 18:16 Uhr

weiß nicht weiter..

hallo ihr lieben,war vor ein paar wochen öfter mal hier am chatten,dann kam mein sohn luka. nun 5 wochen alt.

nun zum problem. bin seit ende mai mit meinem mann verheiratet. ichbin 19. heißt,sehr früh mutter und auch sehr früh geheiratet,obwohl ich mich schon älter fühle und auch geschätzt werde,bin ich nunmal 19 aufm papier. mit meinem sohn klappt alles bestens,jedoch mit meinem mann gibt es einige probleme. das ist hier das erste mal das ich davon schreib,da ich mit freunden ,familie nicht drüber rede. bin damals vor ca 1.1/2 jahren bei meinen elternrausgeschmissen worden,da ich mich mit ihnen nicht mehr verstand und neben meinem überflieger bruder (meister im badminton,fußball landesliga ect.) total schlecht aussah,so ein kind knnten se nicht gebrauchen...

naja nun wohne ich seit mehr als einem jahr mit meinem mann zusammn,bin seit märz zuhause wegen beschäftigungsverbot und ja,meinmann ist so ein sher sturer. sein vater ist bei der bundeswehr und ist auch vom typ her so,habe manchmal das gefühl das er auch n bissl so ist,obwohl er immer anderes sein wollte. das kann ich ihm natürlich nicht sagen...

er arbeitet von 8 bis 16.30 uhr und kommt dann nach haus. hat 3 mal die woche fußball und da gibts noch n studium was er macht ebenbei und ja auch noch son pc spiel was er so gern spielt. manchma stundenlang...

ich mein er arbeitet und ich versteh das auch,das ich denn den haushalt mache,aber selbst in den tagen nahc der geburt,ht er nicht er nicht einmal abgewaschen und so...hab i-wie schiss vor ihm..bzw ihm das zu sagen,er ist dann immer sogenrvt und schlecht drauf,rastet schnell aus....

und wen hab ich denn noch wenn er so angepoisst ist...meine freunde kalr,abermit meiner family ist kaum kontakt...

auch mit luka..er meint er wüsste allesbesser,ich hab das gefühl ich würd seiner sicht nach alles falsch machen...er meint nicht "versuch doch mal ihn auf die seite zu legen beim stillen" sondern "mensch,leg ihn doch auf die seite,merkst dochdas er schreit" aber dennhalt richtig laut so...

oder er läst immer seine sachen rumliegen und wenn ich sie dennwegräum idt es auch falsch,aber soll ich socken mitten im raum liegen lassen?

oder wenn i-was weg ist,ich bin immer die schuldige..

ich libe ihn schon über alles,aber das ist echt eine situation die mich fertig macht....

nicht das ich angst hab vor ihm,aber einfach davor das er wieder pissigist und wir die zeit die wa habn zusamm,mit streiten verbringen....

in einer halben stunde kommt er...bin ja mal gespannt auf heute abned......

danke fürs lesen.....

 
3 Antworten:

Re: weiß nicht weiter..

Antwort von Celine2 am 21.08.2008, 18:47 Uhr

Klär mal ganz schnell, was du von ihm willst - egal ob er "pissig" ist oder nicht.
Ihr habt jetzt einen Sohn und da sind die Dinge nun mal anders als in einer 2er Beziehung.
Ich finde es ok., dass du den Haushalt machst, wenn du zu Hause bist und er darf auch seine Auszeiten nach der Arbeit haben zur Entspannung, aber DU bist auch noch da.

Für ihn ist es jetzt auch neu und vielleicht ist er etwas überfordert, wenn der kleine schreit, etc.
Ich weiß nicht, wie bei ihm zu Hause mit dem Thema Liebe umgegangen wurde, aber sag ihm einfach, so wie du es hier geschrieben hast, was du dir von ihm wünscht und v. a. WARUM du dir das wünscht, dass er dir sehr helfen würde dabei, blablabla...

Du wünschst dir einfach nen liebevollen Partner, der für deine Unsicherheiten auch etwas Verständnis hat und nicht gleich den Macho raushängen lassen soll. Und glaub mir: Du merkst, was dein Kind will!
Es ist schön, wenn er dir Tipps geben will, aber gib ihm mal den Kleinen, entweder er wird schnell "pissig" weil er merkt, er kriegt es nicht auf die Reihe - Punkt für dich... oder er schafft es mit ihm klar zu kommen - Punkt für euch beide, weil er dadurch Selbstbewusstein bekommt und vielleicht Vaterfreuden entwickelt ;-)

Geh das ganze mal etwas taktisch an :-)

Viel Glück! LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht weiter..

Antwort von Novemberrain05 am 21.08.2008, 19:28 Uhr

Hallo!

Also erstmal muss ich eine Lanze für die Bundeswehr brechen!
Mein Mann ist beim Bund - Berufssoldat / Marine an Land - und
lässt seinen Befehlston im Dienst.
Er ist ein Liebevoller Ehemann und Vater, kümmert sich um seinen
Sohn und unterstützt mich im Haushalt.
Ich hatte ebenfalls Berufsverbot und war auch nach der Entbindung
nicht in der Lage (körperl. Beschwerden) das Kind und den Haushalt kompl. zu versorgen. Mein Mann ist nachts aufgestanden, hat stundenlang das Baby herumgetragen, wenn der seine 6-stündigen
Schreiphasen hatte, hat das Bad geputzt, den Abwasch gemacht, eingekauft, gefeudelt,... - alles neben seinem Beruf!
Und auch heute ist er mir eine wichtige Stüze.

Was bei euch ganz schlimm ist, ist der fehlende Respekt.
Wenn er Respekt vor dir hätte und dich wirklich lieben würde,
würde er nicht in so einem Ton mit dir reden und dich
mehr unterstützen!

In so einer Atmosphäre wird sich das auch negativ auf euer
Kind auswirken! Wie steht es mit deiner Schwiegermutter,
kannst du dir bei ihr Rückendeckung verschaffen?
Wenn nicht, dann versuche auf eigene Faust daraus zu kommen.
Glaub mir, wenn er merkt, dass er damit durchkommt, wird es
nur schlimmer, auf keinen Fall besser!
(Mein Exmann war auch so ein Koleriker!)

Es ist bestimmt schwer für dich ohne Freunde und Familie
einen Neuanfang zu starten, aber auf Wunder hoffen, ist
keine Lösung!

Ganz viel Glück!
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht weiter..

Antwort von rochen am 21.08.2008, 19:32 Uhr

mensch maedl... du bist 19, du kannst aus deinem leben noch alles machen!!! auch als mutter. hoer auf zu kuschen.

wenn ich schon solche saetze hoere (lese): "wen hab ich denn noch, wenn er so angepisst ist", oder schiss zu haben den mund aufzumachen. du machst dich abhaengig und duckst dich weg. bloss nix sagen, es koennt ja falsch sein. mach den mund auf, auch wenns falsch sein KOENNTE. zeig mal ein bisschen stolz und behalt den kopf oben!!! lern dich wieder selbst wertzuschaetzen.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.