Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3 am 19.08.2008, 11:02 Uhr

Tut mir leid das ich geschrieben habe vergesst mich hier einfach danke!

Ich glaube es ist besser wenn ich mich hier verabschiede, denn ich habe keine Lust mich hier so arg beschimpfen zu lassen!Das es Mist war weiß ich und das bereue ich auch aber so beschimpfen lassen mag ich mich nicht!

 
24 Antworten:

Re: Tut mir leid das ich geschrieben habe vergesst mich hier einfach danke!

Antwort von vallie am 19.08.2008, 11:11 Uhr

du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, daß man hurrahurra schreit, wenn jemand sowas schreibt??
wobei ICH persönlich jetzt nicht auf deine absichten, das kind zu töten eingegangen bin, ich finde auch, daß sich jemand der sein kind verloren hat nicht angesprochen fühlen sollte. das sind äpfel und birnen.
ich hatte auch schon einen schwangerschaftsabbruch und würde es mir verbitten, ginge mich jemand an, der keine kinder bekommen kann oder verloren hat.
dein problem bist DU selber und deine affenliebe zu deinem egon.
DAS ist das problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast halt den fehler gemacht, darüber zu schreiben...

Antwort von claudi700 am 19.08.2008, 11:55 Uhr

das geht niemanden etwas an. und es war völlig klar, daß manche (siehe madleen) auf dir rumackern, obwohl sie selbst genug sch... am hals haben und einfachste sätze nicht kapieren.

zu urteilen ist ein leichtes, gerade wenn man nicht in der situation steckt.

trotz allem bin ich der meinung, daß du wirklich ernsthaft über deine beziehung nachdenken solltest. es ist doch nicht normal, daß du dich so manipulieren läßt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MattiNr3

Antwort von ninas am 19.08.2008, 11:58 Uhr

Nunja, das ist alles ein bisschen viel auf einmal.

Zur Geschichte mit deiner Schwester habe ich dir unten geantwortet. Zum 2. Teil der Geschichte äussere ich mich jetzt mal hier. Vielleicht liest du es ja noch.

Zu erfahren, dass der eigene Mann mit der Schwester ein Verhältnis hat, ist so ziemlich einer der heftigeren Geschichten. Die Verletzung ist in dem Fall unglaublich hoch, und der Boden unter den Füssen weit.
Du kannst nicht einfach deine Gefühle auf 0 stellen, daher ist das ganze wesentlich unerträglicher, weil die Liebe mit der Verletzung kollidieren. Da ist etwas passiert, was deine heile Welt zerstört.

Es wäre für dich in dem Fall sehr wichtig gewesen dir professionellen Beistand zu holen.
Ich fürchte, dass die unerträglichkeit der Verletzung, dir das Gefühl der Liebe verstärkt vorgaukeln. Eigentlich willst du deine heile Welt zurück, und alles soll ungeschehen gemacht werden. Vielleicht hast du dich so auch gegen dein Schwangerschaft gestellt, denn die ist ein Teil deiner kaputten Welt, und nicht der heilen Welt.

Wie sehr du deinen Mann wirklich noch liebst, oder ob die Liebe inzwischen in der Wut, Trauer, Ohnmacht und Hoffnunglosikeit verschütt gegangen ist, wirst du in nächster Zeit wissen.
Aber mach nicht den Fehler jetzt zu glauben, deine Gefühle seien extreme Liebe. ich denke eher, es ist das Gefühl der Dankbarkeit, dass du vielleicht deine heile Welt wieder zurückbekommst. Auch in wie weit die Heile Welt noch existiert wirst du in nächster Zeit erfahren lernen.

Es wird noch ein steiniger Weg, vielleicht ist es für dich nicht mal schlecht dich mit professioneller Hilfe begleiten zu lassen.
Wie labil deine wiederaufgebaute "heile Welt" ist, siehst du an Hand deiner Eifersucht und Verlustängste. Versuch deine Gefühle kennenzulernen und zu sortieren. Es fällt nicht alles unter "Liebe".

Dann noch ein Wort zum Alkohol und Vernichtugsgedanke in der Schwangerschaft.
Leider musst du einige Vorwürfe ertragen, denn du hast unglaubliches Glück gehabt, und hättest viel Schlimmeres zu ertragen, wenn du dein Leben lang ein geschädigtes Kind anschauen müsstest. WAs sind da schon Vorwürfe und Beschimpfungen dagegen? Du weisst du hast großen Mist gebaut, und so einfach ist das mit Einsicht nicht wegzuwischen. Nicht jeder hat in solchen Fällen so viel Glück wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch Claudi

Antwort von ninas am 19.08.2008, 12:03 Uhr

nach so einer Verletzung halte ich es nicht für unnormal, sich so behandeln zu lassen.
Für sie ist es nicht nur ein Vertrauensbruch unter den ihr am nächsten stehenden Menschen, sondern auch ein Verlust der heilen Welt.

Hier zu sagen, "Ihr könnt mich alle mal" ist so schwer, dass es fast unmöglich scheint.
Auch wenn Vallie es etwas drastisch formuliert hat, so sollte sie sich unbedingt HIlfe holen, um halbwegs mit der Situation umzugehen.
Sie muss erst einmal lernen, neue Bedürfnisse zu wecken. Auch wenn es uns einfach scheint, zu sagen, dann mach das halt so, so scheint es für Matti schier unmöglich.
Tiefe Verletzungen können Logik, Vernunft und Planung komplett aus den Angeln heben. Nicht umsonst verlieren viele Menschen nach tiefen Verletzungen komplett den Boden unter den Füssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist möglich...

Antwort von claudi700 am 19.08.2008, 12:07 Uhr

daß man sich so behandeln läßt, das stimmt.

wenn die rahmenbedingungen stimment, ist es ein leichtes, sich manipulieren zu lassen. aber es ist auf dauer kein zustand (5 kinder...)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich finde es unverschämt mich so hinzu stellen @Claudi

Antwort von Madleen1974 am 19.08.2008, 12:07 Uhr

ich bin da wohl nicht die einzige die was nicht verstehen mögen, schade eigendlich, ich habe nicht rumgehackt sondern mir erlaubt meine eigene Meinung zu schreiben.

Du vertritts Claudi auch Deine Meinung unabhängig von mir, auch wenn sie andere verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und schon wieder hast du es nicht kapiert...

Antwort von claudi700 am 19.08.2008, 12:09 Uhr

es geht nicht darum, das ganze zu verstehen.

ich habe das auf MICH bezogen, weil du mir unterstellt hast, ich würde dir auch so eine handlungsweise zutrauen. hast du es jetzt VERSTANDEN???

und du urteilst über sie, das ist nicht fair. erstmal vor der eigenen haustür kehren!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was madleen...

Antwort von claudi700 am 19.08.2008, 12:10 Uhr

deine mail habe ich nicht gelesen... nach den ersten drei zeilen hab ich es gelassen, denn du schreibst nur müll, chaotisch, fehlerhaft, ohne satzzeichen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf dauer natürlich nicht... das stimmt

Antwort von ninas am 19.08.2008, 12:13 Uhr

Nur momentan ist alles noch ziemlich frisch.

Der Zeitpunkt sollte kommen, wo sie sich selbst in den A... tritt. Momentan aber, scheint sie noch Hoffnung auf die Rekonstruktion ihrer Heilen Welt zu haben.
Obs klappt oder nicht, kann eigentlich von der momentanen Situation noch keiner sagen.

Und in einem hast du noch recht, 5 Kinder machen ein Lösung um so dringlicher. Wenn es auch dumm klingt, sogar mir diesem Vater. Daher finde ich es nicht mal so dumm, zu versuchen die Beziehung wieder aufzunehmen.
Wer sagt, ob er nicht doch aus der Situation gelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch was claudi

Antwort von Madleen1974 am 19.08.2008, 12:15 Uhr

Dann hättest Du aber gewußt warum das so ist, (Fehlerhaft....... Dann schreib es so das ich nicht ins Spiel gebracht werde bei Deinen Ausführungen, siehe Madleen
und irgenwie bist Du ganz schön beleidigend sein wenn Du jemanden nicht leiden kanns, das ebenso nicht recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid das ich geschrieben habe vergesst mich hier einfach danke!

Antwort von Stefani am 19.08.2008, 12:47 Uhr

um es etwas verständlicher zu machen:

du weißt, dass du mist gebaut hast und das ist gut und wichtig. aber hast du wirklich verständnis erwartet? das wirst du bei mir auf keinen fall finden, weil ich so ein verhalten nicht verstehen kann und schon dreimal nicht, wenn es mit übergroßer liebe zu einem mann erklärt wird! du hast meine deutliche, subjektive meinung zu lesen bekommen und damit musstest du rechnen, als du das hier geschrieben hast.

ich bin ein mensch, der sicher viel verständnis hat und auch nie über eine frau richten würde, die einen abbruch machen lässt. das ist immer eine subjektive entscheidung und da hat in meinen augen niemand etwas drin zu suchen, als die, die beteiligt sind.

aber zwischen einem abbruch und deiner geschichte besteht für mich ein himmelweiter unterschied. ich erinnere mich noch an das ein oder andere posting von dir aus dem juni forum, daher auch meine heftige, aber ehrliche reaktion.

ich wünsche deinem sohn wirklich von herzen, dass er keine spätschäden davon getragen hat. ich kenne leider ein kind, bei dem das nicht so gut geklappt hat ...

und mal ganz ehrlich: ein mann, der deine und die gefühle eurer kinder so dermassen mit füßen tritt, ist es einfach nicht wert! kein mensch der welt ist wert, dass du dich dermaßen kaputt machen lässt. das ist wirklich keine liebe. aber irgendwann wirst du da selber drauf kommen und helfen kannst du dir im endeffekt auch nur selbst. du wirst professionelle hilfe brauchen, aber du musst selbst erstmal an den punkt kommen, an dem du merkst, dass du sie brauchst. da hilft alles reden nichts.

man muss leider oft erst ganz unten ankommen um zu merken, dass da irgendwas massiv falsch läuft und du scheinst noch nicht so weit zu sein. ich wünsche dir aufrichtig, dass du diesen punkt erreichst, bevor du ganz kaputt bist.

@ vallie: nein, das eine hat sicher nichts mit dem anderen zu tun und objektiv würde ich meine fehlgeburt sicher nicht mit dieser geschichte in verbindung bringen. subjektiv (das sind halt emotionen nun mal) passiert es trotzdem irgendwie, zumal die verbindung mit dem juni forum irgendwie in meinem kopf ist. es tut halt weh, so etwas zu lesen und sich den kleinen wurm vorzustellen und zu wissen, dass man eigentlich jetzt selbst auch so ein kleines mäusle im arm halten würde, wenn ... ja, wenn es nicht anders gekommen wäre ...

dafür kann matti nichts, das ist mir klar und bewusst.

@ madleen: entschuldige, aber bitte sei doch so freundlich, deine beiträge noch einmal genau zu lesen, bevor du sie abschickst. und wenn du sie erst im word schreibst und die rechtschreibprüfung drüber jagst. ich haue beim tippen auch mal den ein oder anderen fehler auf die schnelle dazwischen, aber dein geschreibe ist so wirklich kaum nachvollziehbar und es ist kaum verständlich was du eigentlich wirklich willst und mir ehrlich gesagt auch zu anstrengend zu entziffern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich wollte ich nur meine Meinung sagen wie jeder hier

Antwort von Madleen1974 am 19.08.2008, 12:59 Uhr

komme mir aber langsam vor, als wäre ich doof.

Jeder hat so seine eigene Geschichte wo es gut lief aber auch schlecht.
Jeder hat seine eigene Meinung die er vertritt wie auch ich.

Nur bin ich die jenige hier die für alles etwas länger brauch als andere.
Aber wenn jemand so ist, wird er angegriffen, so das man noch tiefer fällt und traurig wird und an sich noch mehr zweifelt, für die Menschen die Selbstbewußt sind,ist es ein steiniger Weg es wieder zu erlangen, das bekomme ich gewiss nicht, wenn mir unterstellt wird das ich irgendwas nicht kapiere siehe Claudi.

In meinen Kopf läuft alles wirr ab, so schreibe ich auch.
Auch wenns keiner versteht.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich wollte ich nur meine Meinung sagen wie jeder hier

Antwort von Madleen1974 am 19.08.2008, 13:07 Uhr

Auch wenn ich viele Fehler schreibe, jeder hat aber seine eigene Geschichte hier denen es selbst dreckig ging und schwer wieder herraus zukommen bin ich nicht die einzige hier.
Für Menschen die ein gesundes Selbstbewußtsein haben, mag es sicher nicht unbedingt Probleme bereiten daraus zu kommen.

Wen aber das Selbstwertgefühl fehlt und das Selbstbewußtsein unter anderen, ist es ein steiniger Weg daraus zu kommen.

Bin wahrscheinlich zu doof

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:der erste Beitrag sollte nicht so geschrieben sein Ausdrucksfehler

Antwort von Madleen1974 am 19.08.2008, 13:10 Uhr

zwecks Selbstbewußtsein, mache mich wirklich lächerlich, kopf in Sand steck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich wollte ich nur meine Meinung sagen wie jeder hier

Antwort von Lüddel am 19.08.2008, 13:33 Uhr

ach Madleen,
vielleicht bist Du doof, vielleicht bin ich doof, vielleicht ist Claudi doof...
das ist doch Kinderkram.
Schreib ruhig weiter, von mir aus auch auf Deine Art.
Wer nicht will, solls nicht lesen.
Alles Gute,
Lüddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich wollte ich nur meine Meinung sagen wie jeder hier

Antwort von Madleen1974 am 19.08.2008, 13:45 Uhr

Hast eigendlich Recht, das Kindergarten, wenn man das betrachtet, Sinn macht es eigendlich nicht mehr so zu schreiben, gibt andere wichtigere Dinge.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm das ist Kindergarten

Antwort von Madleen1974 am 19.08.2008, 13:46 Uhr

schande Fehler.L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich wollte ich nur meine Meinung sagen wie jeder hier

Antwort von claudi700 am 19.08.2008, 14:28 Uhr



mehr fällt mir zu deinem selbstmitleid echt nicht mehr ein...

stefani hat dich gebeten, deine beiträge vor dem absenden durchzulesen (es gibt ja neuerdings die möglichkeit, sollte dir aufgefallen sein).

wenn es in deinem kopf wirr abläuft, hast du aber immer noch die möglichkeit, es klar zu stellen, bevor es hier erscheint.

und ja, du hast einige meiner postings nicht kapiert bzw. unterstellung rausgezogen. wenn ich dir es 5 x erkläre und du wieder nichts annimmst, dann langts mir! ist ja wohl verständlich. du bist erwachsen und hast 2 kinder, da fragt man sich dann schon...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasse es gut sein, ich habe es verbessern wolle, aber ich hänge mich daran nicht auf

Antwort von Madleen1974 am 19.08.2008, 14:32 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid das ich geschrieben habe vergesst mich hier einfach danke!

Antwort von 58er am 19.08.2008, 18:10 Uhr

meine ganz brutale meinung: was hast du dir so einen vulgären typen zum vater von so viel kindern ausgesucht? wer hat dich gezwungen, dich in ihn zu "verlieben"? dass du unter seinen asi-mäßigen verhaltensweisen so sehr leidest, dass du vor lauter verwirrtheit dein kind im bauch kranksäufst, ist durchaus nachvollziehbar, wenngleich es die sache nicht weniger schlimm macht.

also so viel oberflächlichkeit und fast schon blödheit haben nicht viele männer. beispiel: sich halbnackt an den tisch zu setzen, wenn die noch warme bettgenossin, noch dazu die schwester der eigenen frau, zu besuch kommt (der ich an deiner stelle sowieso zumindest eine gewisse zeit lang abstand von eurem haus empfohlen hätte), und auch noch blöde blicke auszutauschen.... der kann einen schon krank vor gram machen. nach deinen schilderungen scheint er nichts, aber auch gar nichts dazu zu tun, die sache wieder ins lot zu bringen zwischen euch.

aber DU hast ihn dir ausgesucht. dann frag dich warum. warum steigst du zudem auf die gleiche asi-stufe, indem du dich schwanger zusammensäufst? warum? frag dich das.

du und dein mann müsst beide erst einmal jeder für sich an euch selber arbeiten. ihr habt die pflicht dazu: ihr habt 5 kinder, die erwachsene eltern brauchen. und nicht solche weicheier, wie ihr beide es seid, die beide nicht an die wahren ursachen ihrer verhaltensweisen gehen wollen! habt ihr nicht ein paar gute bekannte oder freunde um euch herum, die euch ein bisschen helfen können bei eurer aufarbeitung? und dein schwesterlein? hat sie nach der geschichte je mit dir geredet? hat sie sich dir erklärt? checkt sie überhaupt, was sie getan hat?

also ich habe bei euch insgesamt den starken eindruck, dass ihr allesamt in eurer ganzen familie nicht in der lage seid, eure sorgen in worte zu fassen, miteinander zu reden und auf diesem wege probleme zu lösen. ihr sitzt anscheinend nur halbnackt am küchentisch. und da du in deiner familie nix anderes als ein gewisses unterdentischkehren bzw. verdrängen gelernt zu haben scheinst, mutmasse ich einfach mal, hast du dir später bei deiner partnerwahl EXAKT den gleich gemusterten typen gesucht. weil du nix anderes kennst. verstehst du, was ich meine? und deshalb: wenn du deine probleme lösen willst, MUSST du DIESE muster wenigstens ein bisschen erkennen und hinterfragen und soweit wie möglich abstellen. einfach ist es nicht. als aussenstehende hab ich leicht reden. weiss ich schon. aber deshalb hast du ja hier gepostet, um eben aussenstehende, unbelastete aussagen zu hören, oder? oder hast du erwartet, dass hier alle rufen: richtig gemacht, mädl, weiter so! ? sicher nicht. und wenn du so weitermachst wie bisher, wird dein leben nicht besser werden, garantiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid das ich geschrieben habe vergesst mich hier einfach danke!

Antwort von Bobbiesue am 19.08.2008, 18:54 Uhr

Schon mal daran gedacht das seine Rückkehr zu dir einfach nur der Tatsache entspricht sich die hohen Kosten der Alimente zu ersparen? ( die er ja zwangsläufig zahlen müsste).
Und deine Beobachtungen bezüglich deiner Schwester wirklich richtig und als Zeichen zu sehen sind?

Es ist sicher einfach wieder ins Nestchen zu kriechen und weiter sein Leben zu leben als für 4 ( oder gar 5?) Kinder monatlich zu löhnen.
Nur ein Gedankenanstoß am Rande

Gruß
Bobbiesue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ madleen

Antwort von Stefani am 19.08.2008, 19:52 Uhr

wei�t du, du haust selbst verbal ganz gut auf andere drauf und daher verstehe ich es momentan nicht ganz, dass du beleidigt bist, wenn man dir sachlich versucht zu sagen, dass deine postings ohne struktur und mit fehlern einfach nicht lesbar sind und kaum einen sinn ergeben. es ist einfach schwierig, dir und deinen aussagen dann zu folgen und da sind solche verbal gemetzel, wie du sie hier ja auch hast, absolut vorhersehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ matti

Antwort von Stefani am 19.08.2008, 19:59 Uhr

hm, nun einmal zu deinem eigentlichem thema:

ich muss sagen, mir sind manche deiner handlungen nicht verständlich. aber das ist von aussen auch sicher leicht, schlie�lich sind es ja nicht meine gefühle, um die es geht und ich stecke nicht mitten in dieser situation.

aber eine aussage von dir mag ich wirklich so nicht stehen lassen. du hast geschrieben, dass deine schwester noch kontakt zu euch hat ... euren kindern zuliebe.

magst du hierzu mal einen anderen blickwinkel haben?

deinen kindern zuliebe würde ich diesen kontakt erstmal radikal auf eis legen! was für eine tante ist das bitteschön, die den kindern die familie und den vater nimmt? wo denkt sie da an ihre nichten und neffen?

es gehören zu solchen dingen immer mindestens zwei, meist drei personen. deinen mann trifft die schuld nicht allein, sondern deine schwester ebenso und ich finde es mindestens ebenso daneben, mit dem mann der eigenen schwester in die kiste zu steigen, wie mit der schwester der frau. das ist für mich beides ein absolutes tabu. wenn man sich nicht mal auf die eigene familie verlassen kann, auf wen denn bitte dann?

und ich bin auch jemand, der denkt, dass probleme in einer partnerschaft eigentlich immer von zwei seiten ausgehen und seltenst einer allein schuld hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R.Bin eigendlich kein Typ der drauf haut

Antwort von Madleen1974 am 19.08.2008, 22:33 Uhr

war bisher immer sachlich, wenn mich aber auch mal jemand wegen meiner Geschichte angriffen hat, habe ich niemals selbst angeriffen.

Ich hatte Nerven wie Drahtseile,aber niemals bin niemals ausfallend oder beleidigend geworden.
Das ich auch mal verbal meine Meinung gesagt habe zwecks Alkohol und Schwangerschaft, kann man sicher gut verstehen eigendlich

Ich lasse mir aber nicht sagen "Du kapierst es nicht......"so rede ich mit niemanden auch zu Hause nicht.

Das mit den Fehlern habe ich niemals abgestritten, klar mache ich Ausdrucksfehler Rechtschreibfehler aber kann man einen Menschen danach beurteilen?

Würde niemanden irgendwie deshalb angreifen, nur wenn wie heute darauf rumgehackt wird, kann ich auch mal was dazu sagen und auch mal mekkern.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.