Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mareike25 am 26.08.2008, 10:42 Uhr

Was mir immer an solchen Posting fehlt

ist die Reflektion seiner eigenen Fehler. Immer und immer wieder ließt man über die Fehler des Partners aber höchst selten über die eigenen.
Und man vergisst auch all zu gerne das ein Mann oder auch eine Frau nicht nur Vater/Mutter, Mann/Frau ist sondern auch Mensch.
Keiner ist perfekt. Eins was ich in meiner Ehe gelernt habe, ist nicht zu große Erwartungen in meinem Partner zu stecken, damit meine ich, ich kann nicht erwarten das er mir heute Abend eine Rose mitbringt und dann enttäuscht sein wenn er es nicht tut. Das zauber Wort heißt "reden", sagt man doch so schön, ich persönlich bin für klare Ansagen. Nicht denke " er könnte doch auch dies und das machen für mich", sondern sagen" Du Schatz, ich habe mich morgen Abend mit meiner Freundin ins Kino verabredet, die Sachen für unser Kind lege ich dir Morgen bereit, und ich wünsche dir viel spaß mit Deinem Kind".

Ich persönlich finde immer das einer der größten Fehler von uns Frauen sind, dass wir viel zu viel Erwarten ohne etwas zu sagen. Und reden alleine ohne klare Ansagen bringt auch nicht besonders viel. Und ich denke wenn man ein Mann ständig Vorwürfe macht"Du gehst zu viel raus, du bist egoistisch"usw. dann stellen die sich mehr auf Stur.

Lg Mareike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.