Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.08.2008, 9:46 Uhr

Muss Schwoba-Papa recht geben... (@Vallie u.a.)

... in diesem Fall. Genau so ist es doch - im Job können die Männer durchaus Veränderungen und höhere Anforderungen verkraften, es motiviert sie sogar; nur was ihre eigenen Kinder und die Zusammenarbeit mit ihrer Partnerin betrifft, da können manche das angeblich auf einmal gar nicht - merkwürdig, oder?!

Und ich glaube das hat überhaupt nix mit Mr.Perfekt etc. (wie Vallie schreibt) zu tun. Schwoba-Papa hat bestimmt viele Ecken und Kanten, über die sich seine Frau vllt. auch mitunter aufregt... Aber was ich rauslese, ist diese grundlegende Gefühl von Verantwortung und die entsprechende Einstellung, die m.E. von BEIDEN Seiten dazu gehört, wenn man eine Familie gründet.

Ich denke, ich weiss was Schwoba-Papa meint, weil mein Mann zum Glück auch diese Einstellung zu Familie und gemeinsamer Verantwortung hat (naja, sonst wären wir wohl nicht zusammen bzw. hätten keine Familie), aber andererseits natürlich auch andere Sachen draufhat, die mich manchmal auf die Palme bringen (und ich ihn in manchen Dingen auch).

Also nix mit Perfekt usw.! Er ist ein ganz normaler Mann (wobei - ein sehr anziehender uns liebenswerter - für mich, ganz subjektiv!), ist auch mal nörgelig oder wird bei Ärger laut (ich übrigens auch ;-)), kommt zu spät oder sonstwas, will manchmal S... ohne grosse ¨"Umschweife" ;-)... usw. Ganz normal eben. Aber die Grundeinstellung stimmt halt! Also dass es eben von Anfang an unser gemeinsames "Projekt" ist, dass wir eine Familie sind, dass wir uns Aufgaben teilen, uns bei Entscheidungen und Investitionen absprechen, dass Erziehung und die Dinge, bzgl. der Kinder nicht nur Sache des einen sind, nur weil der vllt. zur Zeit nicht (voll) erwerbstätig ist...

Und das hat nix mit "Familiengetue" zu tun oder dass man "einen auf heile Welt macht". Vallie, ich glaube zu wissen, was Du damit meinst, aber so stimmt es einfach nicht - zumindest bei uns und ich meine herauszulesen, auch bei Schwoba-Papa nicht!

Es ist einfach so, dass wir uns alle drauf freuen, an den Tagen wo wir alle frei haben, zusammen zu sein. Meist ist das halt das Wochenende, oder halt im Urlaub. Aber das macht man doch nicht wegen der Nachbarn ("made by neighbour"???), sondern für sich selbst!

Manchmal unternimmt bei uns auch jeder was alleine (unter der Woche eh - da hat mein Mann jeweils einen "freien" Abend und ich auch; ansonsten nach Absprache), oder einer von uns nimmt die Kinder und der andere macht was, wozu er Ruhe braucht.... Aber wir versuchen halt, die Wünsche und Interessen aller zu berücksichtigen (auch der Kinder) und das irgendwie unter einen HUt zu bringen, soweit das geht.

Aber mit krampfhafter "Perfektion" und künstlicher "heiler WElt" hat das¨ wirklich gaaar nix zu tun (warum auch - ich weiss nicht wie man überhaupt auf solche Assoziation kommt?), wir sind ne ganz normale Familie mit ner Menge Macken ;-)! UNd ich denke bei Schwobas daheim wird es nicht anders sein... Oder?

Gruss und sorry für die Länge, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Weiß nicht so recht wohin damit... Mann schämt sich wegen Narben

Habe früher eine Borderline Störung gehabt die sehr gut behandelt wurde, leider habe ich davon hässliche Narben zurückbehalten. Auf Armen und Beinen, die Narben sind zwar sehr verblasst aber noch sehr gut zu sehen. Im Krankenhaus wo ich entbunden habe mußte ich nur auf Grund ...

von OliveXG 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die Kinder haben ein recht auf den Vater? Was aber

wenn (noch dazu in zeiten wie diesen (fritzl, axtmörder)) der papa damals bei der trennung der mutter mit dem messer bedroht hat, mit den worten: "ich bring dich um"? wie schaut es damit aus? wenn sich der vater seit jahren einen Sch... um die kinder kümmert? nichteinmal ...

von sisyphos 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ich trau mich gar nicht so recht hier zu schreiben

... Vorab, ich liebe meinen Freund und ich weis das er mich auch liebt, aber momentan ist eine totale flaute im Bett. Vor 6 Monaten habe ich ein Kind bekommen, danach hatten wir bis jetzt "nur" einmal Sex, und davor das letzte mal bei der zeugung unserer Tochter. Ich weis ...

von Lara-Marie2007 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.