Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi2506 am 25.08.2008, 11:25 Uhr

bräuchte mal euren rat..

ok,wo fange ich an..also ich bin jetzt seit knapp 3 jahren mit meinem freund zusammen,unser sohn ist 11 monate alt..wir sind 20 und 21 jahre alt und mein sohn war nicht geplant.es läuft seit einigen monaten nicht mehr wirklich gut zwischen uns,was aber von mir aus geht..er bemüht sich wirklich sehr aber ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob ich ihn wirklich noch liebe,denn im moment wohnen wir eher wie zwei freunde zusammen..wir verstehen uns wirklich gut,haben eigentlich kaum streit und er ist ein toller vater,aber der reiz ist irgendwie total weg..jedenfalls habe ich seit ein paar monaten wieder kontakt zu einem ex-freund von mir.anfangs war es wirklich nur freundschaft,doch inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher..mein freund weiss zwar von dem kontakt aber nicht dass wir so viel kontakt haben und natürlich schon gar nicht dass ich mir nicht sicher bin ob da vielleicht doch mehr ist..wir haben uns letzte woche auch schon mal getroffen,es ist zwar nichts zwischen uns gelaufen,aber bei ihm ist einfach dieser gewisse reiz da..haben auch schon ein neues treffen vereinbart,wovon ich eigentlich nicht vor hatte meinem freund etwas zu sagen doch andererseits habe ich ihm gegenüber so ein schlechtes gewissen.ich muss für mich herausfinden ob das mit dem anderen einfach nur aufregend ist weil es was neues ist oder ob da wirklich gefühle im spiel sind und ich weiss dass das nur geht in dem ich mich nochmal mit ihm treffe..und ich weiss genau,dass wenn ich das meinem freund sagen würde,es für ihn schrecklich wäre und in unserer beziehung sehr viel kapputt machen würde und ich habe angst dass ich vielleicht in paar wochen schon herausfinde ,dass es das gar nicht wert war..andererseits möchte ich ihn auch nicht mehr anlügen,weil er mir auch einfach sehr viel bedeutet..ach,ich weiss nicht wie ich das machen soll und was ich überhaupt machen soll..meint ihr eine pause wäre vielleicht ganz gut?also einfach mal ein bischen abstand?naja ich danke euch jetrzt schon mal...liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: bräuchte mal euren rat..

Antwort von schneckchen19 am 25.08.2008, 12:16 Uhr

Hallo,

ich finde bevor du dich mit dem anderen triffst, solltest du an eurer Beziehung arbeiten.
Der andere ist natürlich aufregend, aber auch da wirst du irgendwann sagen "der Reiz ist weg"
Eine Beziehung läuft nicht von alleine, man muss daran arbeiten und das habt ihr scheinbar vergessen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat..

Antwort von Schmusepuu am 25.08.2008, 12:30 Uhr

Hallo,
schade kann ich nur sagen.Da hast du einen Partner mit dem du dich total gut verstehst, der sich offensichtlich um dich und euer Kind bemüht und du möchtest das für eine zweifelhafte Geschichte mit einem EX aufs Spiel setzen.
Hinterfrag doch einfach mal einige Dinge ganz für dich alleine.
1.Dein EX ist doch nicht ohne Grund dein Ex.
2. Offensichtlich warst du da noch sehr jung, Teenager. Man entwickelt sich, und du wirst dich sehr verändert haben weil du nun Verantwortung hast.Bist du sicher das du da nicht einem Wunschtraum hinterherhängst?
3. " Der Reiz ist weg" - welcher Reiz? Immer Schmetterlinge, ständig super Sex, permanentes Getuttel?- sorry das gibts nur im Film.
So wie du es beschreibst ist eure Beziehung gefestigt , ein anderes Gefühl von Vertrautheit da, das ist normal und eigentlich ein Zeichen für eine gesunde Basis.

Im allgemeinen gehen Beziehungen die von einem Bett ins nächste führen schlichtweg daneben. Wenn du dir so unsicher bist dann bleibe erstmal eine Zeit ganz alleine.Ist es dir das wert?
Ich wünsche dir einen klaren Kopf und Bauch bei deiner Entscheidungsfindung.
LG schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat..

Antwort von Tonic2108 am 25.08.2008, 12:42 Uhr

ich schließe mich schmusepuu an. Wenn man ein Kind hat, dann ändert sich das Leben und die Beziehung zwangsläufig.

Denke doch mal an Dein Kind - Du setzt Eure Familie aufs Spiel, wegen einem Abenteuer - nicht sehr verantwortungsvoll finde ich.
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat..

Antwort von mausi2506 am 25.08.2008, 12:54 Uhr

nein es geht ja nicht nur um diesen ex-freund..ich bin auch so in der beziehung nicht mehr wirklich glücklich ,weil ich nicht weiss ob ich ihn noch liebe..das war nur ausschlaggebend dafür,dass ich darüber mal wirklich nachgedacht habe und ich dachte es wäre auch eine gute möglichkeit um das herauszufinden..ich will mich ja auch eigentlich nicht trennen nur so weitermachen kann ich eben auch nicht..trotzdem danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat..

Antwort von mausi2506 am 25.08.2008, 12:57 Uhr

mein grösster wunsch wäre es,dass ich mit meinem freund wieder glücklich sein kann..nur ich weiss nicht wie ich das anstellen soll..oder wie ich herausfinden kann ob ich ihn noch liebe oder es doch alles nur gewohnheit ist?meint ihr denn dass eine pause mir da weiterhelfen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... aber ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob ich ihn wirklich noch liebe

Antwort von Schwoba-Papa am 25.08.2008, 13:20 Uhr

Stellt sich die Frage ob Du wirklich weißt was Liebe ist !

Was "reizt" dich so am Ex ? Und was wäre dir jetzt wichtig was man sich nicht erarbeiten kann ?

"Liebe" und Beziehung bedeutet tägliche Arbeit und wenn man statt zu "arbeiten" lieber den Arbeitgeber wechselt wird man dauerhaft nicht viel ereichen.

Ich denke dein Ex ist für dich nur der "bequeme" Ausstieg aus einer Situation in der Du nicht weiter kommst !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... aber ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob ich ihn wirklich noch liebe

Antwort von mausi2506 am 25.08.2008, 13:29 Uhr

ich weiss nicht ob ich wirklich weiss was liebe ist..das stimmt schon..es sind eben viele kleinigkeiten die im moment fehlen..wie z.b dass ich ihn gerne küsse,gern in seiner nähe bin.das ist schon seit monaten nicht mehr so.ich möchte auch gar nicht mit meinem ex zusammenkommen,darum geht es gar nicht,ich dachte nur dass ich dadurch rausfinden kann ob das mit meinem freund wieder werden kann.. und bei meinem ex ist es eben so,dass ich mir vorstelle wie es wohl wäre ihn wieder zu küssen usw,also ich habe bei ihm ein gefühl,das bei meinem freund schon seit langem fehlt..versteht ihr wie ich meine?naja..ist alles nicht so einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das einzigste was Du sicher willst

Antwort von Schwoba-Papa am 25.08.2008, 13:42 Uhr

ist Veränderung ! Aber wo sind da die Gründe dafür ?

Und um mehr über dich und deinen Freund zu erfahren (ob es noch passt bzw. noch Hoffnung/Zukunft gibt) musst Du dich mit euch und nicht mit deinem Ex beschäftigen.

Warum war es früher mit deinem Freund besser als heute ?

Denk mal nach und tue nicht nur "fühlen" !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.