Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyborn3 am 25.08.2008, 7:16 Uhr

was soll ich nur tun?

Ich weiss nicht richtig wie ich anfangen soll;Also ich bin mit meinen Mann seit meinem 14 Lebensjahr zusammen ,Mit 16 kam unsere erste Tochter mit 19 die zweite,3 monate danach heirateten wir,nun bin ich 14 jahre mit ihm zusammen (ich bin 28)er ist 32,und sind 8 jahre verheiratet.Die ehe lief bis vor 3 Jahren eigentlich ganz gut ,aber als ich damals versuchte noch mal schwanger zu werden und immer dachte es sei meine schuld keine kinder mehr zu bekommen ging die ehe langsam in die brüche ,Nach 2 jahren entschied er sich endlich mal zum artz zu gehn um sich untersuchen zu lassen ,da kam raus das er eine Krampader am hoden hat und ich deswegen nicht Schawnger wurde ,Er versprach mir immer ich geh zum Arzt und lasse es operieren aber nichts ,er sagte immer nur man nerv mich nicht ,als ich ihn fragte ob er überhaupt noch ein baby wolle ,sagte er immer ja.Na ja heute bin froh das es alles so gekommen ist denn die ehe steht kurz vor dem aus denke ich mir mal.Denn er lacht nicht mehr ,er kommt nach Hause brüllt nur rum ist immer schlecht gelaunt usw,wenn ich ihn farge dann kommt immer man nerv nicht rum mich kotzen die tiere an(2 hunde und 2 katzen )Im bett läuft so gut wie garnichts mehr ,ich empfinde auch ncihts mehr.Letztes jahr hatte ich eine Krankheit na ja es waren psychiche ich rannte von einem arzt zum anderen und es wurde nie was festgestellt bis rauskam das mein schwindel usw panickattacken usw waren ,lag nur noch im bett konnte ncihts mehr machen,geplagt von kopfschmerzen zitter anfällen usw,das ging genau 1 jahr lang bis diese jahr im mai.1 Jahr wo ich nur vor mich hinwegetierte ,ich meine er hatte zwar zu mir gestanden aber ihm ging es nachher auch auf die nerven jeder hielt mich für bescheuert aber ich kam da gott sei dank ganz alleine wider raus. Nun zum eigentlichen thema ,ich habe einen jungen mann kennegelernt der mir zuhört wir liegen echt auf einer wellenlänge er ist aber gerade mal 22 und wenn ich ehrlich bin habe ich mich in ihn verliebt und er auch in mich ,getroffen haben wir uns noch nciht nur telefoniert und webcam usw,wir können es kaum abwarten uns zu schreiben usw,aber seit ich ihn kenne bin ich wie ausgewechselt und mache wider was aus mir und bin richtig happy ,das soagr andere mich drauf ansprechen und mir sagen man siehst ja wider richtig gut aus und bist gut gelaunt ,nun meine frage an euch weil ich sonst keinen habe ,was soll ich tun habe auch angst den schritt zu wagen weil ich finaziell abhängig bin von ihm ,weil habe ja ncihts gelernt,und mag meinen mann ja noch aber er ist wie ein freund für mich geworden mehr nciht.Und der neue ist ja auch jünger wie ich und wohnt weit weg von mir ,wa soll ich nur machen bitte helft mir habe sonst keinen ,weiss nur das ich super drauf bin und wider glücklich bin seit ich ihn kenne .habe aber angst vor trennung weil ich nciht weiss wies weiter geht,würdet ihr euch auf sowas einlassen ?sorry das es solang geworden ist,aber es tat gut sich hier mal auszusprechen ,ich danke euch im vorraus.

 
7 Antworten:

Re: was soll ich nur tun?

Antwort von manuschatz am 25.08.2008, 8:04 Uhr

siehe Postfach...

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun?

Antwort von Misty am 25.08.2008, 9:07 Uhr

Hallo,

ertsmal tut es mir Leid für eure Ehe, ich find´s immer toll, wenn die Jugendliebe bis zum Rentenalter hält. Tja hat bei mir auch nicht geklappt...

Nun zu deinen Gefühlen, dass du aufblühst ist ja irgendwie verständlich, aber der eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Schließe erst einmal eine Sache ab, wenn du es wirklich und unabhängig von dem anderen willst.

Nunja, du kennst den anderen kaum, er ist jünger und vermutlich trägt er in seinem Leben noch keine so große Verantwortung wie du. Brauch er ja auch nicht, denn du musst dein Leben in den Griff bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn: Konzentriere dich auf dein Leben, auf deine Kinder, werde dir klar was du willst, entscheide mit klarem Verstand und genieße dann deine Schmetterlingen!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun?

Antwort von kleene-mami am 25.08.2008, 9:15 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle auch erstmal den Schritt in Richtung "Selbstständigkeit" gehen. Wenn dein Mann nurnoch ein Freund für dich geworden ist, dann rede mit ihm darüber.
Er hat auch ein Recht darauf es zu erfahren.
Vielleicht findet ihr ja einen Weg es irgendwie zu schaffen.

Zu dem anderen.
Das du kribbeln hast ist doch klar, es ist was neues, ihr kennt euch nicht richtig und es ist halt nicht der Alltag.
Er kann ganz locker sein, denn er hat keine Kinder für die er Verantwortung übernehmen kann.
Man verknallt sich schnell im Internet, aber es ist ganz oft so, dass wenn man sich trifft diese Gefühle auf einen Schlag weg sind.

Du solltest erstmal dein Leben ordnen, ohne einen anderen Mann.
Sprich als erstes mit deinem Mann, und wenn ihr euch dann für eine Trennung entscheidet, dann such dir Hilfe.
Du kannst es auch allein schaffen!!
Und erst wenn du das abgeschlossen hast, dann solltest du dich auf was neues einlassen.
Oder, hört sich jetzt zwar doof an, du nimmst deine Internetbekanntschaft als Sprungbrett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun?

Antwort von Sommerblume am 25.08.2008, 14:48 Uhr

Hi babyborn,
du hast es selbst schon gemerkt: Mach was aus dir.
Wieso denkst du an einen anderen Mann?
Warum änderst du nicht was anderes in deinem Leben?
Einen Job? Ein Praktikum?
Du hast Angst vor einer Trennung, also ändere was anderes.
Lern eine Sprache, geh zur Volkshochschule, mach irgendetwas.
Bring mal wieder was Neues in die Bude. Du must ja nicht gleich italienisch lernen und die Wohnung in grün-weiß-rot schmücken.
Vielleicht ist dein Mann gerade im Streß. In der Arbeit meine ich.
An Trennung denk lieber nicht. Weißt du, was der Mann aus dem Internet für einer ist? Und er ist garantiert 22 und nicht 52?

Hast du dir mal Gedanken gemacht, welchen Beruf du wählen würdest, wenn du auf dich gestellt wärst? Alles nur eine würde-wenn-Frage. Ohne Gedanken an Qualifikation und so.
Und wohin würdest du in Urlaub fahren, wenn du nicht auf den Geldbeutel und Kinder achten müsstest?

Fang an mal was anderes zu TRÄUMEN!


LG, sprech aus Erfahrung
Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun?

Antwort von 58er am 25.08.2008, 17:11 Uhr

jetzt muss mal wieder die böse alte emanze schimpfen:
mein kind, bewege mal deinen arsch, aber nicht im bett mit irgendeinem dahergelaufenen grünen webcam-jüngelchen (den du NULL kennst, und - befrage mal dein unterbewusstsein - an dem du vielleicht bloß die anzunehmende zeugungsfähigkeit schätzt?), sondern in richtung mehr eigenständigkeit, vor allem ökonomische unabhängigkeit. du bist noch blutjung, deine kinder sind schon sehr selbstständig und lassen dir genug eigene zeit, um jetzt auch mal beruflich und finanziell was auf die beine zu stellen.

und dann kannst du immer noch überlegen, ob du bei deinem mann bleiben willst/kannst.

aber bist du sicher, dass es sich nicht doch noch lohnt, zusammen mit deinem mann um eure ehe zu kämpfen? ihr habt doch bisher schon so viel geschafft. soll das alles auf dem müllhaufen landen jetzt? ich würde euch nach deinen paar infos noch eine chance geben. ihr habt halt einfach derzeit eine große krise. ihr müsst ein paar sachen komplett ändern. welche, müsst ihr selber herausfinden. deine krankheit war wohl auch ein alarmzeichen, ein paar schalter in deinem/eurem leben umzulegen.

und nimm auch mal deinen kinderwunsch unter die lupe. flüchtest du da ein bisschen vorm leben draußen? denn ein weiteres kleines kind, jetzt wo die andern beiden langsam flügge werden und dich als mama zusehends überflüssig machen, würde deinen bisherigen "trott" quasi wieder auf die nächsten jahre hinaus legitimieren und änderungen erst mal wieder aufschieben, und du könntest deine mamarolle weiter spielen, und dein mann wäre weiter der ernährer. alles wie gewohnt.

was willst du? was wollt ihr? besprecht das zusammen.

wenn deinen mann eure tiere nerven, vielleicht auch deswegen, weil sie euch einschränken? also v.a. dich?

und zu dem webcam-typen: die geschichte ist kindischer quatsch. und erweckt ein bisschen den verdacht, dass du da ein bisschen was nachholen musst? das wäre wie ein sechser im lotto, wenn da ausgerechnet DER prinz deines lebens auf dich warten würde. keiner wartet auf dich. du selber interpretierst deine eigenen sehnsüchte in ihn rein, um vor deinen eigentlichen problemen derzeit zu flüchten bzw. nimmst ihn wie ein aufputschmittel, um dein ego aufzumöbeln. letzteres ist gar nicht einmal so schlecht, wenn du die geschichte mit dem typen nicht weitertreibst und jetzt stopp sagst.

ich würde an deiner stelle um meine ehe kämpfen. u.a. indem ich mir eine neue rolle in der familie zulegen würde, beispielsweise als weitere verdienerin. dein mann wird bauklötze staunen. und vielleicht wird er sich dann sogar mal zu einer untersuchung breitschlagen lassen. du hast noch ein paar jährchen zeit, ein kind zu kriegen. also insofern keine unnötige eile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser als 58er kann man das garnicht zusammen fassen!!!

Antwort von frostundsonne am 25.08.2008, 18:59 Uhr

Sehr gute Zusammenfassung, 58er!

Und nun zu Babyborn:

Es bleibt nur noch zu erwähnen, dass die Sache mit der Krampfader als Ursache der "Unfruchtbarkeit" zwar sein könnte, aber eher unwahrscheinlich ist... der Vater meines ersten Kindes hatte auch diese Diagnose und wurde sogar erfolglos daran operiert. Das Ergebnis war, dass diese OP keine Besserung bewirkt haben sollte und er somit davon ausgehen sollte, für immer zeugungsunfähig zu sein... wie gesagt, er ist der Vater meines ersten Kindes! Heute geht man von dieser Theorie eigentlich nicht mehr aus, wurde uns gesagt...

Irgendwie wirkt deine ganze Schilderung, als hättest du über deiner frühen Mutterschaft keine Zeit gefunden, deinen Platz im Leben zu finden und definierst dich nur über deine Familie und das Muttersein... Vielleicht solltest du dir jetzt einmal Gedanken machen, wo du stehst und was du noch vom Leben erwartest... ohne in ein neues Modell der Abhängigkeit zu flüchten, indem du dir den nächsten Reproduktionswilligen über I-Net "bestellst".

Werde bitte erwachsen... schon deinen Kindern zu liebe, die dich sonst an Reife sehr schnell überholt haben!

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser als 58er kann man das garnicht zusammen fassen!!!

Antwort von babyborn3 am 25.08.2008, 22:06 Uhr

An frostundsonne!
Ich bin erwachsen mir das zu unterstellen ich sei nicht erwachsen ist ja mal wider ein vorurteil junger mütter gegenüber.Als ich schrieb,das ich keine ausbildung habe ,meinte ich nicht damit das ich keine arbeit habe.Ich habe arbeit ,einen Reproduktionswilligen über I-Net möchte ich doch garnicht haben ,denn ich habe mit dem thema noch ein Kind zu bekommen abgeschlossen.Um die Ehe habe ich schon paar jahre länger gekämpft,er ist stur und hat kein einsehen ,wenn man 14 jahre lang immer auf deutsch gesagt arsch kriechen muss,obwohl man an dem streit garkeine Schuld hatte,geht es einem mit den Jahren am Arsch vorbei und möchte nicht immer der Buh- mann sein.Ich habe schon viel mitgemacht in meinem Leben ,sehr viel sogar .Nur wenn ein Mann nach Hause kommt und nie redet oder einen wie Luft behandelt ist auch keine schöne art.Ich habe ja nicht alles erzählt ,zb das mein Mann schon 2 xim Bordell war und ángeblich nur auf seine Kumpels gewartet hat ,na wers glaubt ich war mal wider die dumme und habe es erst monate später erfahren,er macht auch was anderes was ich hier aber nciht erwähnen möchte .Er vergrault meine Familie das sie schon freiwillig gehen wenn er kommt ,ich könnte noch weiter schreiben ,Trotzdem danke ich allen für eure ehrlichkeit und antworten .Ps habe eben nochmal probiert mit ihm zu reden und es hiess immer nur das ICH schuld bin und ihm nciht auf die eier gehen soll und ihn voll labere .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.