Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Novali am 11.09.2007, 11:09 Uhr

@mamaj und taftaf

Mein Freund hat unserem Sohn schon mehrmals die Flasche gegeben, wenn ich abends weggegangen bin. Das funktioniert also.

Da ich 10 eingefrorene Portionen Milch im Tiefkühler hatte, bin ich davon ausgegangen, das genügend für eine Mahlzeit vorhanden ist.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie überhaupt umgekippen kann, wenn sie innerhalb der empfohlenen Zeit eingefroren wird. Wusste auch gar nicht, dass das geht.

Ich habe gestern abend noch meine Hebamme angerufen und sie hat mir eben erzählt, dass das manchmal vorkommt und an irgendwelchen Bakterien liegt. Nun bin ich schlauer und werde mir Portionsbeutel mit Pre holen.

Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist, mit dem Kind in die Apotheke zu gehen. Wir haben hier im Umkreis von 1 km sicherlich 2-3, die Abends noch geöffnet haben. Das "Problem" hätte also innerhalb von einer halben Stunde gelöst werden können.

Übrigens geht es hier auch gar nicht um eine Schuldfrage - sie ist schuld, er ist schuld. Es ist ja im Prinzip nichts passiert. Es war einfach nur eine Verkettung unglücklicher Umstände (kein Empfang im Kino, Milch schlecht, Mann, der den Kopf verliert).

Ich gebe ihm keine Schuld, dass er die Lösungen nicht gesehen hat, weil er halt super gestresst war. Aber ich fand und finde es unfair, mir eine Reihe von Vorwürfe anhören zu müssen und mich dann noch für Dinge, die ich eben nicht besonders beeinflussen konnte, entschuldigen zu müssen. Wie soll ich mich auf eine Situation vorbereiten, bei der ich gar nicht weiß, dass es sie geben könnte?? Abgesehen davon haben ebend "nur" die Nerven der Beiden und der Magen des Kleinen gelitten.

Übrigens hat er nur 3 von den 10 Reserven geöffnet... Allerdings waren alle ( ich habe später nachgesehen) bis auf eine aus welchen Gründen auch immer umgekippt (an unterschiedlichen Tagen abgepumpt). Ich habe sie dann weggekippt und koche gerade wieder die Becher aus.

Für das nächste Mal sind wir eben schlauer. Meine Hebamme hat mir sogar noch verraten, wo es Kinos gibt, die Empfang haben. Man lernt ja aus seinen Fehlern ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.