Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic22 am 10.09.2007, 18:25 Uhr

Vertrauensbruch....:-(

Mein Mann kam gerade von der Arbeit nach Hause und hat mir strahlend verkündet, dass er ein neues Auto gekauft hat....für 16.000€!!!!!

ICh bin so enttäuscht, dass er das überhaupt nicht mit mir abgesprochen hat, dass ich jetzt gar nicht mehr weiss was ich machen soll.

Wir sind nicht arm und nicht reich, aber ich würd nicht mal einen kleinen Schrank kaufen ohne ihn zu fragen. Zumal wir Geld für den Dachausbau ( jetzt 10.000) gespart haben, an das er allerdings wg. des Autos nicht ran will, aber dafür wird er das Auto, bzw. das was übrig bleibt, wenn sie seinenen alten für 5000€ in Zahlung nehmen, also die restlichen 11.000 abbezahlen, also zusätzliche monatliche Raten von etwa 180€!

Ich find das sowas von Sch.....

Stelle ich mich nur an oder wie seht ihr das?Zumal es sowas von überflüssig ist, sein Auto ist weder super alt noch kapputt noch zu klein etc.


LG, Nic

 
9 Antworten:

Re: Vertrauensbruch....:-(

Antwort von Tiyoweh am 10.09.2007, 19:49 Uhr

Hi,
mein Mann hat sich vor ein paar Monaten auch einfach einen T5 gekauft.
Angeblich ein absolutes SChnäppchen :-(
Ich war damals stink sauer, aber dann habe ich gedacht: Ok, er hegt und pflegt das Auto. Er geht nicht in die Kneipe und versäuft unser Geld.
Er raucht nicht. UNd er fährt kein Motorrad, weil er weiß, daß ich zu viel Angst um ihn habe.
Ganz ehrlich, er gönnt sich sonst NIE was .
Also lasse ich ihm sein Auto und hoffe, daß er Happy damit ist.
Ich gönne es ihm und vieleicht finde ich ja irgendwann auch mal was für mich !

Nimms einfach etwas lockerer, ändern kann man es ja doch nicht mehr !

LG NIc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch....:-(

Antwort von KiliansMama am 10.09.2007, 21:11 Uhr

Hallo!

Ich persönlich könnte das nicht so hinnehmen. Schließlich ändert sich Eure finanzielle Situation dadurch nicht unerheblich (Raten), und so etwas MUSS einfach abgesprochen werden. Ich glaube, ich würde gucken, ob man aus dem Vertrag wieder rauskommen kann. Das ist aber kein Rat, ich würde das nur so machen.

Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass Du sauer bist. Auf jeden Fall würdeich das mit meinem Mann für die Zukunft klären.

Gruß,

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weäre nicht nur sauer (abgesehen, dass mein Mann ohne meine Unterschrift soviel gar nicht locker machen könnte, bzw. ich denke nicht trauen würde, weil er mich zu gut kennt)...

Antwort von jovi66 am 10.09.2007, 21:13 Uhr

...sowas von angefressen, dass ich ihm wohl empfehlen würde den Wagen sofort wieder zurückzubringen oder er kann ihn morgen auf der Alteisenhalde besuchen.
Ich sag nichts von meine Güte Gebrauchsgüter, wie wir brauchen nen neuen Drucker, mit Scanner und Kopierer und mein Mann kauft dafür ein extrem teures Multifunktionsgerät mit allem Pipapo und scheiß für 7000€. Hat er letzte Woche gemacht seh ich ein, brauchen wir. Es wäre billiger gegangen aber ok. Kein negativ Kommentar von mir. Ixch bin ihm zwar nicht um den Hals gefallen , aber ok.
Ich hab mir am Montagletzte Wo einen neuen Staubsauger gekauft ( ok saugen tut die Putzfrau aber ich konnte das gejaule des anderen nimmer hören war echt heftig, obwophl er eigentlich noch gut war ich hab ihn gleich zum Entsorgen mitgegebnen. Geschirrspüler auch. Da frag ich nicht lang meinen Mann der stellt Abends fest dass der Spüler neu ist und gut. Oder ne Stereoanlage weil die alte im A...ist.
Als wir nochkein Kind hatten hab ich auch schon mal ohne ihn zu fragen einfach ne Reise gebucht, die nicht gerade sein Traumziel war, aber war ok für ihn, dafür durfte erden nächasten Urlaub raussuchen, das ist schon toleraben. Aber ein Auto anzuschaffen und Frauchen damit zu überraschen, ich würd ausrasten. Noch dazu weil er genau weiß er liebt BMW (ich hasse BMW nicht weil der Wagen hässlich wäre, nein er gefällt mir schon aber ich habe beim BMW fahren immer das Gefühl ich sitze ohne Federung auf der Strasse und krieg Kreuzschmerzen) ich liebe aber Merzedes. Wir haben einen Merzedes B nicht mein Traumauto, aber so lange die Kleine so klein ist dass wir gel. den Buggy oder mehrere Koffer hinten reinpacken mussen, gibts auch keinen BMW. Den kann er sich dann kaufen wenn genug Geld da ist das ich mir mein Merzedes Coupe leisten kann. Nicht eher.
Und mit abzahlen und Raten hab ich ziemlich wenig am Hut. Man kann für die Fa. ein Auto leasen ist 10x besser als kaufen, auch für Mitarbeiter die auf ein Auto angewiesen sind wird ein Wagen geleast. Aber gekauft wird erst, wenn das Geld da ist. Ich hasse es über meine Verhältnisse zu leben und es würde mir keinen Spass machen und ich hätte jede Nacht ein schlechtes Gewissen. Ich denke mein Mann auch. Ich hab als Studentin einmal einen Roller auf Raten gekauft, das hat mich so wuschig gemacht im 2. Monat dass ich meine Oma bat mir das Geld für die Raten zu geben und ich zahls ihr dann. Natürlich hat sie das Geld nie zurückverlangt aber ich hatte meinen Roller und abbezahlt.

Ich verstehe auch nicht dass es (passt ielleicht nict zum Ausgangsposting) Leute gibt die aus Katalogen und ausschließlich auf Raten kaufen. Nict selten dabei in den Ruin kommen den das kann zur Kaufsucht ausarten - na gut die hatte ich nie, da ich ein knausriger Geizhals bin. Ich hatte mal eine Nanny die war verheiratet hatten einen Familienwagen 2 Kinder und er hatte ein Motorrad, weil es schon immer seine Leidenschaft war ok. Kein Thema. Aber diese Familie hatte es nicht gerade dicke, aber er brauchte noch ein Motorrad und ein Quart (schreibt man das so?) ohne sie auch nur einmal zu fragen. Ich wäre ausgeflippt.
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch....:-(

Antwort von Nic22 am 10.09.2007, 22:27 Uhr

Na, ja, meiner verzichtet nicht unbedingt auf irgendwas. Sein Auto war O.k., es war ein Passat von 2001, völlig in Ordnung und Platz, jetzt hat er bald einen Audi A$ mit blödem Schnick Schnack, der Kofferaum viel zu klein für den Hund...einfach blöd so über meine Kopf hinweg zu entscheiden....und dann noch die Raten....nur für ein Auto, was wir höchstens am WE mal sehen, wenn er nicht arbeitet.....

Tolle Investition...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch....:-(

Antwort von Nic22 am 10.09.2007, 22:28 Uhr

Das sehe ich auch so. Allerdings wenn ich jetzt sage, "Du musst das Auto zurückgeben", dann wird er eh blockieren und es nicht machen, er muss es von selbst merken, sonst fange ich jetzt auch an, ALLES selbst zu entscheiden, auch was uns beide betrifft!

LG, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weäre nicht nur sauer (abgesehen, dass mein Mann ohne meine Unterschrift soviel gar nicht locker machen könnte, bzw. ich denke nicht trauen würde, weil er mich zu gut kennt)...

Antwort von Nic22 am 10.09.2007, 22:30 Uhr

Das mit den Raten nervt mich auch. Der Passat war bar bezahlt und unser und er ist in Ordnung, läuft und gerade mal 6 Jahre alt, was ja nun nicht soooo alt ist, dass er sich in Unkosten stürzen muss, wenn er das Geld dafür gar nicht hat.

Ätzend!

Er hat ein Multifunktionsgerät für 7000€ mitgebracht? Das ist ja auch nicht schlecht, das ist ja fast die Hälfte von dem Auto!

LG, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nic zur Erklärung, wir haben es sowieso für di9e Fa gebraucht und da wir beide von zu Hause aus arbeiten und das Teil absetzen können ist es eigentlich "Arbeitswerkzeug"

Antwort von jovi66 am 10.09.2007, 22:47 Uhr

Er schreibt ja Programme für diese Kisten.
Ist was, was wir in Einzelteilen eh gebraucht hätten nur so haben wir halt alles in einem. Fax ist auch noch dran verstehst. Ein Drucker ein Scanner ein Kopierer ein Fax und jede Menge Programme auf die er seine eigenen aufsetzen kannn und ausprobieren.

Ich würde es mit einem speziellen Patientenstuhl beim Zahnarzt gleichsetzen. Verstehst.
l G Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nic zur Erklärung, wir haben es sowieso für di9e Fa gebraucht und da wir beide von zu Hause aus arbeiten und das Teil absetzen können ist es eigentlich

Antwort von Nic22 am 10.09.2007, 22:53 Uhr

O.k.

Hörte sich für den Hausgebrauch auch ziemlich teuer an....

Lg, nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nic zur Erklärung, wir haben es sowieso für di9e Fa gebraucht und da wir beide von zu Hause aus arbeiten und das Teil absetzen können ist es eigentlich

Antwort von 58er am 11.09.2007, 2:18 Uhr

meine völlig undiplomatische und subjektive meinung zu dem - noch dazu anscheinend ziemlich dummen - autokauf: da hätts einen handfesten krach bei uns gegeben, nach der ersten schrecksekunde meinerseits.

ich wage nicht, mir meine eigene reaktion auszumalen. naja, entweder sehr ruhig: "schatz, reich mir mal die hausschlüssel rüber; so, du wirst solange im garten kampieren, bis du das teil wieder zum händler zurückbegracht hast, mit einem schönen gruß von deiner frau, dass die dir mord und totschlag angedroht hat." oder laut: "dann nimm hier deine zahnbürste und dein handtuch und übernachte so lange draußen auf der straße in deinem geräumigen A4, bis du die letzte rate abbezahlt hast; und, schatz, einmal klo benutzen kostet 1 euro, 1 mal duschen 3 euro. ciao, bis in 5 jahren."

im ernst, das wären meine optionalen reaktionsmöglichkeiten. und mir würden noch mehr noch fiesere einfallen

(und da mein mann das weiss, würd er sich so was gleich gar nicht trauen).

16.000 euro sind ja 32.000 mark. ich rechne in solchen extremfällen immer um, weil dann die summe viel greifbarer ist.

und sag mal: wer zahlt die raten denn ab? außerdem dauert das doch sehr lange. oho, da hat sich dein mann aber ein dickes ei gelegt. jetzt stell dir vor: er sagt zukünftig bei irgendeiner anschaffung irgendwann einmal den verhehrenden satz: schatz, dafür haben wir kein geld. dann auf ihn mit gebrüll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.