Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 11.09.2007, 12:19 Uhr

@Novali

Ich habe sicherlich zu dem Thema eine andere Einstellung.
Ich ha auch gestillt, und bin dann eben in der Zeit nicht ohne Kind ausgegangen, die zeit sit ja begrenzt.

Ich hätte auch nie Milch eingefroren...mir wäre das nicht sicher genug gewesen, ich wußte aber auch, das sie leicht schlecht werden kann.

Die Flasche hat übrigens unsere Tchter auch während der Stillzeit (mit Tee) auch von mir genommen, vieleicht kannst Du das ja öfter mal probieren.

Könnt ihr euch nicht, für den Fall, das Du gerne mal wieder ausgehen möchtest, Fertigmilch besorgen?
Ist sicherlich sicherer wie darauf zu hoffen, das die abgepumte Milch nicht schlecht ist.

Von vielen Herstellern gibt es auch Probepackungen...eine ganze, große Packung wäre sicherlich Verschwendung, da sie ja innerhalb kürzester Zeit verbraucht werden sollte.

Und zu den Vorwürfen...er war sicherlich überfordert mit der Situation, war gestresst vom weinen des Kindes und (falls berufstätig) k.o. vom arbeiten.....
........und dann ist die Milch sauer, das Kind schreit, die Mutter nicht zu erreichen und er hat irgendwie keine Ahnung was er machen soll, vieleicht auch etwas Panik....stellt also fest, das er mit dem Kind in der Situation leicht überfordert ist.

Welche junge Mutter kennt das nicht?

Und wem machen dann die jungen Mütter Vorwürfe? Den Vätern...weil sie arbeiten gehen, kein Verständnis haben, sich nicht kümmern und lieber ins Kino gehen und die Mütter mit den Kindern alleine lassen...

Er war sicherlich nur wütend auf sich selber, er wollte das alles gut geht und mußte feststellen, das es eben nicht ganz so einfach ist...

Hilf ihm (und damit auch Dir), damit er beim nächsten mal besser reagieren kann.
Lege ihm Notfalltelefonnummern hin, die Adressen von Apotheken, Kinderarzt(wer weiß), besorge Milch ...eben alles, damit für euch Beide der Abend in Ruhe verläuft. Du weißt doch am Besten was Dein Kind braucht.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.