Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mewi2007 am 10.09.2007, 11:34 Uhr

Habe Chaos im Herz...

Hallo, ich lese schon eine Weile mit und jetzt wollte ich auch mal mein Herz ausschütten. Es ist etwas verzwickt. Also ich bin verheiratet, aber unsere Ehe läuft mehr schlecht als recht. Wir haben oft Streit, haben uns auch schon getrennt. Ich habe immer wieder gesagt, komm wir schaffen das. Aber ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher. Denn jetzt scheine ich mich verguckt zu haben. Denn es gibt jemanden, wenn ich den sehe, schlägt mein Herz Purzelbäume. Ich träume von ihm. Dann sind wir zusammen oder treffen uns heimlich. Ich weiß, daß ist meinem Mann gegenüber total unfair und mies. Aber was soll ich tun? Ich möchte ihm nicht weh tun. Und ich möchte auch nicht alles hin schmeißen. Wir haben zwei kleine Kinder. Ich weiß nicht , was ich tun soll. Es geht schon eine ganze Weile so. Ich habe versucht, es zu ignorieren. Aber ich seh den Anderen leider immer wieder und dann kommt es jedesmal wieder hoch. Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben? Es ist auch so, das ER eine Freundin hat. Und ich würde mich nicht in eine Beziehung mischen. Jedoch ist sie wohl bei ihm ausgezogen, aber sind wohl immer noch zusammen. Ach, ich weiß nicht weiter...

 
6 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Mareike25 am 10.09.2007, 12:05 Uhr

Hast Du bereits schon was am Laufen mit IHm?

Aber ist auch egal, Du bist verpflichtet Deinem Mann davon zu erzählen, so sehe ich das. Kein Mensch hat es verdient hintergangen zu werden.

Rede mit ihm, vielleicht findet ihr noch eine Gemeinsame Basis. Wenn nicht kann er zumindestens für sich entscheiden wie es weiter geht, dass ist fair.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit ihr euch überhaupt schon näher gekommen

Antwort von annikala am 10.09.2007, 12:11 Uhr

oder ist es eher sowas wie ich seh ihn an der Bushaltestelle-Ding?

Ehrlich gesagt, ist es normal sich zu verlieben auch in einer Ehe (oder zu schwärmen)...

ich würde es nicht daran ausmachen, daß du einen Neuen kennengelernt hast, um deinen Mann zu verlassen.
Wenn dann, würde ich mich schon vorher trennen, nämlich aus dem Grund, daß keine Liebe mehr da ist.

Und um dir weitere Denkanstösse zu geben, guck mal bei uns im AE vorbei. Dann überlegst du dir so einiges nochmal.

lg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mewi2007 am 10.09.2007, 12:12 Uhr

Nein, ich habe nichts mit IHM. Er weiß ja nichts davon. Ich habe meinem Mann gesagt, daß es sein kann, daß ich mich velieben könnte, denn es gäb andere, die ich nett fänd. Ich habe ihm aber nichts genaues gesagt. Er hat auch nicht weiter nachgefragt. Ich bin mir doch selber nicht sicher. Und weh tun möchte ich ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie? der Typ weiss noch nichts von seinem Glück oder dein Mann?

Antwort von annikala am 10.09.2007, 12:13 Uhr

steh grad auf em nano-schlauch

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie? der Typ weiss noch nichts von seinem Glück oder dein Mann?

Antwort von mewi2007 am 10.09.2007, 12:19 Uhr

Nein, beide nicht. Es ist so, daß mein Mann und ich schon lange Probleme haben. Ich bin mir nicht sicher, was ich noch für ihn empfinde. Wir waren schon getrennt und jetzt sind eigentlich wieder zusammen. Es klappt aber hinten und vorne nicht. Wir streiten, er motzt mit allem. Ich bin bestimmt auch nicht ohne Fehler. Aber ich weiß eben nicht was ich möchte. Und da wir zusammen ein Haus haben, kann auch nicht mal eben einer ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit ihr euch überhaupt schon näher gekommen

Antwort von mewi2007 am 10.09.2007, 13:58 Uhr

Wir unterhalten uns ganz normal wie Bekannte. Ich seh ihn zwangsläufig häufiger. Wenn ich mir meiner Gefühle sicher wäre, wüßte ich ja was ich tun muß. Aber ich weiß es eben nicht. Ich möchte meinem Mann nicht weh tun und alles für eine Schwärmerei aufs Spiel setzen. Aber was ist wenn nicht mehr genug Liebe da ist und ich trotzdem mit meinem Mann zusammen bleibe. Das ist ja auch nicht fair. Ich bin ratlos wie es weiter gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.