Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von twinmumy am 05.08.2005, 12:35 Uhr

@lina ida

Stimmt...es ist manchmal wirklich zum Kotzen, wie sehr man nebeneinander Herleben kann ohne wirklich viel voneinander zu wissen. Der eine spielt PC, der andre guggt Fernsehen oder macht sonstwas.
Hmmm so dumme Sprüche macht er zum Glück nicht - das würd mir wahrscheinlich den Rest geben. Auch wenn Männer manchmal unsensibel und trampelich sind, das ist schon heavy was du da beschreibst.
Ich hab so oder so kein so wahnsinnig ausgeprägtes Selbstbewußtsein und da würd er damit wahrscheinlich offene Türen einrennen. Seufz. Ich kann dich da so gut verstehen! Bei meinem Mann ist es eher so das er GAR nix sagt...also nichts negatives aber eben leider auch keine kleinen Aufmerksamkeiten oder Komplimente. Ist halt einfach ein Stoffel. Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er schon das er mich hübsch u. sexy findet und ich glaube ihm das auch, aber irgendwie ist er nicht imstande mir das einfach mal von selbst zu sagen oder mir das Gefühl zu geben.
Entweder sind Männer so kompliziert oder wir Frauen *ggggg*
Ich wollte dir noch eine kleine Geschichte erzählen die mir manchmal hilft wenn ich innerlich mal wieder am explodieren bin:
"Ein Paar schaut sich zusammen einen wunderschönen Sonnenuntergang an. Die Sonne geht unter und die Frau seufzt und sagt...ist das schön, was denkst du denn jetzt? Der Mann steht auf und geht...."
Ich muß bei der Geschichte immer ein wenig grinsen weil es so treffend auf mich/uns ist. Ich will gerne reden, möchte wirklich wissen wie er empfindet/denkt um ihn verstehen zu können. Er will lieber drüber nachdenken, braucht seine Ruhe und wenn, dann redet er erst später drüber und dann wenn er will.
Stück weit muß man sich irgendwie entgegenkommen.
So wie es bei euch läuft ist es sehr extrem weil es ja auch alltägliche Dinge betrifft, also nichts weltbewegendes.
Ich finde es ganz, ganz wichtig das du den Schritt jetzt getan hast. Nur so kann dich doch dein Freund auch ernstnehmen, merkt wie Du auch unter seinem Verhalten leidest.
MEin Mann war auch total geschockt weil er es nie so empfunden hat und nicht wußte das mich das dermaßen verletzt.
Nimm es als Chance - du schreibst das er dich jetzt ernst nimmt. Nagel ihn fest. Versucht gemeinsam darüber zu reden wie eure Zukunft aussehen kann.
Laß nicht locker, sag ihm das dich das unglaublich verletzt und forder ihn heraus, wie er sich vorstellt das es besser werden könnte.
Es ist klar das du einen Menschen nicht um 180 Grad umkrempeln kannst, aber man kann sich Mühe geben und Fehler ablegen, wenn man nur will und der andere einem die Chance gibt.
Du hast den Vorteil das Du das ganze jetzt schon angesprochen hast, die Sache ist ins Rollen gekommen und das ist sehr sehr wichtig - ansonsten wärst du irgendwann in der Beziehung eingegangen wie eine Primel. Jetzt ist es an euch zu sehen wie es weitergehen kann. Glaubst du ihm? Glaubst du das er sich a.) ändern will b.) ändern kann
Was ist er bereit dafür zu tun?
Ich hatte am Anfang unserer Beziehung - wir sind jetzt 11 Jahre zusammen, davon 9 Jahre verheiratet, auch schonmal einen superheftigen Streit. Damals haben wir ausgemacht, das er versucht mir mal einen Brief zu schreiben, wenn es ihm schon so schwer fällt zu reden.
Du glaubst gar nicht wie schwer es ihm gefallen ist, aber ich hab zum Geburtstag tatsächlich meinen ersten und bisher letzten Brief von ihm erhalten. Ein wenig holprig aber trotzdem das schönste was er mir bisher geschenkt hat.
Meinst du das wäre eine Möglichkeit für euch?
Wir haben nach unserem Streit vor ner Woche jetzt ausgemacht einen sogenannten "Eheabend" einmal die Woche einzuführen, in der wir gemeinsam bewußt Zeit zusammen verbringen wollen. Glas Wein oder auch mal ein Sekt, vielleicht mal wieder eine Runde Backgammon spielen und Zeit füreinander zu haben. Erzählen wie die Woche so war. Toll wär es irgendwann wenn wir es schaffen dann auch mal über unsere Beziehung zu reden, über Schwächen, STärken des anderen, was man positiv findet udn was man sich noch vom anderen wünscht. Aber das ist wirklich schwierig :-) Schritt für Schritt ...
Ich wünsch dir ganz viel Kraft :-)
liebknuddel
twinmumy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.