Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyice_ks am 01.08.2005, 10:59 Uhr

ex frau...

hach ich glaub ich hab jetzt wieder meine sentimentale phase..
gestern ging des telefon und mein frend guckt drauf und legts wieder beiseite.
ich frag wieso er nicht ran geht und er meinte, dass es nur wer unwichtiges ist.
ich hab gefragt, wer denn so unwichtig ist das er nicht mal deren namen sagt und er meinte, er wäre seine ex frau gewesen.

also erst mal erklärung, mein freund war verheiratet, mit einer wo er 5 jahre zusammen war und ein jahr verheiratet, dann haben sie getrennt gelebt und sich scheiden lassen.
solangsam kommt die scheidung endlich dem ende zu.

ich hab auch fotos gesehen von der hochzeit und so und des macht mir nicht viel aus, weil mein freund da ganz anderst aussieht.

aber wenn ich so von ihr höre...
mein freund ist knapp 6 jahre älter als ich, sie ist groß, schlank, ein jahr älter als er
sie haben im selben ort gelebt wie seine familie und hatte natürlich auch super kontakt zu allen.
mein freund und ich wohnen 400 km von seiner familie weg und ich werde nie so einen bezug zu seiner familie haben wie sie es hatte.
ich vergleiche andauernd alles und eigentlich weiß ich das ich es nicht brauche, weil er mich liebt, weil wir ein kind zusammen haben und weil wir glücklich sind.

aber dann habe ich immer dieses komische gefühl wenn ich von ihr höre...

er meinte er war nicht ans tele gegangen, weils um die scheidung geht, sein anwalt ihn angerufen hatte an der arbeit aber er da unterwegs war und er keine lust hat mit ihr rumzudiskutieren, wenn er noch nich ma genau weiß worum es geht...

den anruf fand ich nicht man soo schlimm, halt einfach das gefühl das da schon mal jem war, den er so geliebt hat, das er die heiraten wollte, die sich vielleicht genauso an ihn angekuschelt hat, der er den rücken gekrault hat...

hach...
ich mein ich hatte natürlich auch schon beziehungen, aber nie so das ich diese person heiraten wollte..

kennt ihr das
oder reagier ich über?

 
2 Antworten:

Re: ex frau...

Antwort von babyproject am 01.08.2005, 11:40 Uhr

ich kann Dich total gut verstehen man vergleicht dann obwohl es nichts zu vergleichen gibt und all das, auch wenn Du noch nie jemand heiraten wolltest, weist Du manchmal überlegt man gar nicht so gross ob es wirklich die ganz grosse Liebe ist... mein Freund wollte auch noch nie heiraten und ich hab es mit 25 getan aber ehrlich ohne gross drüber nachzudenken, da war mein Grosser unterwegs und es war halt so weil man das dann tut, aber es war nicht so überlegt wie ich das jetzt machen würde.
Ich find es gut daß Dein Freund nicht mit ihr geredet hat und es ist doch besser es nervt ihn als wenn er mords mit ihr am Tel quatschen würde über Gott und die Welt oder? Laß Dich nicht runterziehen, ich weiss wie übel solche Gedanken sein können, aber was war das war und es spielt keine Rolle mehr nur noch in unseren Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex frau...

Antwort von tinai am 01.08.2005, 13:44 Uhr

Also ich kenne das, weil ich auch einen "second hand Mann". Er muss auch Kontakt halten, weil sie gemeinsame Kinder haben.

Also das musst Du für Dich alleine klären! Das geht mit der Zeit vorüber, aber er hat Dir ja alles offen gelegt und Du musst einfach hinnehmen, dass es schon einmal eine andere gab.

ABer was zählt ist doch das JETZT und die ZUKUNFT.

Ich sage mir immer, dass mein Mann nicht so wäre, hätte er diese erste Ehe und Beziehung nicht erlebt. Und vielleicht hätte ich ihn dann gar nicht "haben wollen".

Es ist ein Teil der eigenen individuellen GEschichte, die einen Menschen zu dem macht, was er ist und damit finde ich ist es auch völlig in Ordnung.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.