Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja03 am 01.08.2005, 2:39 Uhr

Problem mit dem Mann

Hallo!ich habe nun einige Beiträge gelesen-wahnsinn,und für die Frauen , die geschlagen o.ä werden-ich wünsch euch viel Kraft bei dem was ihr tut(vorhabt).und komm mir bei meiner Frage ziemlich "blöd"vor,da es im Vergleich zu solch Problemen "nichtig"scheint.
Mein Problem ist seit geraumer Zeit mein Mann bzw wie er sich mit den Kindern verhält.Er meckert ständig nur rum, ich höre kein liebes Wort mehr von ihm den Kleinen gegenüber,es gibt kein Kuscheln mehr, oder kein Lob für ein gemaltes Bild,kein Lob für irgendwas(Kleinigkeiten eben, zb ein selbstgebauter Turm von unserem Sohn,oder ein Bild von den Kindern,oder etwas gebasteltem,naja die Dinge, wo die Kleinen mit großen Augen auf dich zulaufen und "Schau mal Mami(Papi)was ich heute gmacht habe, was ich kann "oder so sagen.Ich weiß nicht was in ihm vorgeht-er war ja nicht immer so.Ok er kommt immer erst gegen 20h heim, hat eine anstrengende Arbeit-aber das ist doch trotzdem keine Entschuldigung dafür oder ?Er schaffts ja nichtmal die Kinder lieb zu begrüßen,wenn er abends heimkommt und die Zwerge ihren Papa sehnlichst erwarten.Ich hab nie verlangt,daß er weissgott was im Haushalt macht,aber was die Kinder angeht-verlange ich doch nicht zuviel oder ?Wenn ich ihn darauf anspreche.weicht er meinen Fragen aus -reagiert meist gar nicht oder es endet in einem Streit,wo er sich dann beleidigt zurückzieht.Manchmal macht mich das alles verrückt,daß ich am liebsten meine Zwerge schnappen würde und abhaun.Ich versteh einfach nicht was los ist mit ihm.Sind wir ihm egal geworden,daß er nur mehr rummeckert ?Wenn wir mal was unternehmen(Schwimmbad,Zoo,Spielplatz oder so)habe ich oft das Gefühl,dass er es nicht gern macht ,sondern nur aus Pflichtgefühl.Heute hat meine Große (6 Jahre) zu mir etwas gesagt,was mich zuerst mal erschüttert hat und wo ich keine Antwort drauf wusste...(nachdem sie wiedermal wegen einer Lapalie angemeckert wurde von ihm)meinte sie dann zu mir..."Wieso hast du den Papa ausgesucht und keinen anderen"?mein Gott, ich wusste nicht was ich sagen sollte- mir standen die Tränen in den Augen!!!Ich weiß echt nicht,was ich machen soll.Es war ja nicht immer so, früher war er der liebste Vater,den ich mir wünschen konnte- und nun das ?!?....Wir waren doch mal eine kleine Familie,die harmonisch und glücklich war.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?
Liebe Grüße SOnja

 
2 Antworten:

alles, nur nicht "nichtig"

Antwort von ladyice_ks am 01.08.2005, 11:07 Uhr

hallo sonja
ich kann mir nur vorstellen, wie weh das tun muß, vorallem wenn man sowas gefragt wird.
wenn ich das so höre, könnte ich denken meine nachbarin hätte den text geschrieben, dort geht so in etwa des gleiche vor.

bei ihr glaube ich aber was es sein könnte, sie nörgelt ständig an ihm rum und sagt ihm, das er doch besser auf den kleinen aufpassen sollte und hier händchen waschen und da ja aufpassen, das er sich nichts holt
ich glaub dann würde ich auch lieber die finger von lassen.

was könnte es denn bei deinem mann für gründe sein?
oder läufts an der arbeit nicht so gut?
wie wärs wenn ihr zwei mal nur für euch seid und mal abstand von den kids nehmt...

ich hoffe das bei euch wieder der familienfrieden herrscht und ihr gemeinsam glücklich werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles, nur nicht

Antwort von Sonja03 am 01.08.2005, 11:26 Uhr

Hallo!
Also ich nörgle nicht an ihm herum- schon gar nicht was die Kinder(pflege)angeht.In der Arbeit läuft es zwar auch nicht rosig bei ihm- er arbeitet viel und bekommt "wenig"Lohn(bzw nicht den Stunden entsprechend)-gut,das könnt ich ja noch verstehen,wenn er deswegen "nicht gut drauf ist"-aber trotzdem seh ichs nicht als Entschuldigung dafür an,wie er mit den Kindern in letzer Zeit umgeht.Ich hab ihm vorgeschlagen,daß ich 40 Std arbeiten gehen würde,wenn er einen Job findet,wo er Nachmittags zuhause wäre(Nachtarbeit macht ihm nichts aus, hatte er schon lange mal gemacht).Er war esrt nicht einverstanden damit,weil er meinte in meinem erlernten Job würde ich nicht genug verdienen,aber in letzer Zeit sagt er immer öfter zu mir "Du hast gesagt du suchst dir einen Ganztagsjob"... aber irgendwie hab ich aufgrund der Vorkommnisse in letzer Zeit bedenken,ob ich das wirklich machen soll(nicht weil keine 40 std arbeiten will,sondern ich mach mir Gedanken wie er mit den Zwergen umgeht,wenn er alleine ist)Momentan ist alles ein wenig verdreht mit uns...
was deinen Vorschlag angeht, mal mit ihm alleine zu sein-ohne Kids... naja meiner Mama kann ich die Zwerge nicht geben,meine Schweigermutter ist 75 und ich will ihr die Kinder nicht ständig anhängen.Schwägerinnen sind nur bedingt da,meistens "missbrauchen"*g* wir sie als Babysitter,wenn wir mal mit Freunden weggehen oder auf ein Konzert(was aber auch nicht oft vorkommt)....
Versuche mit ihm zu reden, blockiert er.Deshalb ist es schwer für mich, ihn zu verstehen bzw mit ihm über diese Probleme zu reden.Nach aussen hin spielt er immer auf heile Familie und so hat keiner eine Ahnung,wie es wirklich abläuft und ich hör nur ständig"Beschwer dich ja nicht über deinen Mann,der ist eh so lieb zu euch usw"...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.