Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanne74 am 04.08.2005, 9:37 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage an euch, aber dazu muß ich erstmal etwas ausholen und die Vorgeschichte erzählen.
Ich bin jetzt mit meinem Freund 2 Jahre zusammen und wir haben ein gemeinsames Kind. In der Anfangsphase waren wir beide extrem eifersüchtig und spionierten auf des anderen Handy, kam desöfteren vor (hauptsächlich meinerseits, aber hatte auch Grund dazu). Nun gut, die Sache war dann erledigt, ein gewisses Maß an Vertrauen aufgebaut und es ist seitdem auch nix mehr vorgefallen. Das heißt ich hab auch nicht mehr nachgeschaut. Nun ist es gestern so gewesen, dass ich nachts in der Küche stand und darauf wartete dass die Flasche fürs Baby abkühlt. Zufällig lag dort sein Handy und ich hab halt reingeschaut. Bis auf die bekannten Namen (wovon ich auch nix gelesen hab) war da nur ein Unbekannter namens Patrick. Mein Freund hatte tags zuvor angeblich einen alten Schulfreund wieder getroffen (hat er erzählt) und da war ich dann neugierig ob der das wohl ist und hab gelesen. Nur komisch: Die SMS endete mit Grüßen von einer Yvonne! So heißt seine Ex-Freundin (meine Vorgängerin). Die SMS war vom 20.7. Konnte dann die ganze Nacht nicht mehr schlafen und hab mir Gedanken gemacht. Ich ihn heute morgen gefragt wie sein Freund denn heißt? Und siehe da: Patrick! (Aber angeblich erst gestern am 3.8. getroffen, komisch nicht wahr???) Um ganz sicher zu gehen, hab ich noch nachgehakt ob der ne Freundin hat: Nein! Ob erKinder hat: Ja! (Diese Yvonne schrieb das sie im Dez ihr Kind erwartet). Wie alt das Kind: Keine Ahnung!
So, nun bin ich echt am überlegen ob ich die Sache anspreche. Benehmen tut er sich wie immer. Aber wenn ich was sage haben wir den schönsten Streit. Das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen weil er absolut jähzorning ist. Hab mich ja mit dem nachspionieren auch scheiße verhalten.
Wie würdet ihr da vorgehen?

Viele Grüße
Sanne

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Inge am 04.08.2005, 9:49 Uhr

Ich wuerde Ihn darauf ansprechen. Mein Mann und ich haben keine Geheimnisse vor einander and ich habe absolut kein Problem wenn er mein Handy benuetzt und SMS liest. Wenn Dein Mann jaehzorning wird dann spreche ihn im Kaffeehaus darauf an wo er sich benehmen muss. Lieber Gewissheit schaffen als in Ungewissheit leben.
Viel Glueck und Kraft Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, schwierig...

Antwort von Hexhex am 04.08.2005, 10:15 Uhr

Hallo Sanne,

wenn er den alten Schulfreund erst gestern getroffen hat, KANN der ihm ja nicht bereits im Juli eine SMS geschickt haben, huh? Ich würde da ebenfalls denken, dass "Patrick" eine Art Tarnung ist, damit Dir nix auffällt, falls Du mal seine eingehenden SMS siehst. Lade doch "Patrick" einfach mal zum Essen oder auf ein Glas Bier ein, wirst ja sehen, ob Dein Freund ihn wirklich anschleppen kann.

Wenn er in der Vergangenheit auch schonmal mehr mit anderen Frauen zu tun hatte, als gut für Eure Beziehung war, musst Du Dir letztlich schon überlegen, ob Du mit einem potentiell unzuverlässigen Mann wirklich dauerhaft leben kannst. Er scheint ja doch recht gern mal zu flirten und rechts und links zu schauen. Da Menschen sich ja nicht ändern, sondern sich im Prinzip treu bleiben, ist die Frage, ob DU damit klarkommst, dass er gelegentlich flirtet. Und ob Du ihm vertrauen kannst, dass es nicht zu mehr kommt.

Mal gelegentlich zu flirten fände ich persönlich nicht so schlimm, das tut ja eigentlich jeder und jede mal ganz gern. Wenn er aber in der Vergangenheit schon mal wirklich untreu war, besteht schon Grund zu der Annahme, dass dies auch wieder geschehen kann, denn Männer sind hier ja Wiederholungstäter. Es ist dann die Frage, ob Du mit einem wirklich treuen Mann nicht auf Dauer glücklicher wärest - denn die gibt es ja zum Glück auch :-)

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von melinda am 04.08.2005, 11:50 Uhr

hallo, also irgend etwas stimmt an seiner geschichte bestimmt nicht.
ich würde einfach diesen angeblichen patrick beziehungsweise yvonne anrufen und gleich da nachhacken was da läuft.

viel erfolg
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, schwierig...

Antwort von Sina26 am 04.08.2005, 11:59 Uhr

Eigentlich wäre ich dafür, ihn direkt anzusprechen, aber an deiner Stelle würde ich auf diese SMS antworten, also dass du so schreibst, als ob du dein Freund wärst. Irgendetwas harmloses, wodurch du aber mehr erfahren kannst, damit du Gewissheit hast.
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von KittyKat am 04.08.2005, 12:14 Uhr

Hallo Sanne,

das hört sich wirklich sehr suspekt an. Ich kann Dir da sehr gut nachfühlen. Mein Freund hatte auch ewig und 3 Tage Kontakt zu seiner Ex, damit kam ich anfangs nicht ganz klar, weil ich Angst hatte er würde sich wieder von ihr einwickeln lassen...(verboten hab ich ihm den Kontakt natürlich nicht, es ist ja mein Ding ob ich damit klar komme oder nicht..) Nun hat sie aber auch einen neuen Partner und erwartet sogar (jeden Augenblick(-: )ihr erstes Kind, seit erfahren habe, dass seine EX ein Kind von ihrem jetzigen Freund erwartet, hat sich diese Angst oder Sorge von selbst erledigt. Deshalb kam mir der Gedanke dass Dein Freund A) Dir vielleicht nicht unnötig wehtun will und B) ihr vielleicht etwas Halt geben will weil evtl. der Vater ihres Kindes abgehauen ist?! Und das alles weil er sich aus unerfindlichen Gründen verantwortlich für sie fühlt?(mein Freund hat mir seinen reglemäßigen Kontakt zu seiner EX so erklärt) Aber wie bereits festgestellt es ist ne ziemlich schwierige Situation, wenn man es genau betrachtet habt ihr wiedermal gegenseitig Euer Vetrauen mißbraucht. Er weil er die EX als "Patrick" getrant hat und vorallem nicht ehrlich zu Dir war(hätte Dir doch sagen können dass er sich mit ihr trifft oder?!) und Du weil Du der Vesuchung nicht widerstehen konntest doch ins Handy zu schaun... Ich bin auch der Meinung, dass ihr Euch in einem Café oder so mal aussprechen müsst. Vertrauen und Ehrlichkeit in einer Beziehung sind das A und O, finde ich.
Folge Deinem Bauchgefühl und versuche den richtigen Moment abzupassen.
Ganz viel Kraft und Erfolg
KittyKat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Suka73 am 04.08.2005, 13:02 Uhr

Ach, eine Vorschreiberin hat schon einen ähnlichen Vorschlag gemacht (Patrick einladen) ich setz noch einen drauf und sage, sag Deinem Freund, dass Patrick angerufen hat und er sich später nochmal meldet. Und dass er sehr nett klingt, ob er nicht mal zum Essen kommen möchte. Spätestens dann wird das Ganze zum Selbstläufer.

Wie stehst Du zu seiner Ex?

Ich denke, dass er es Dir ruhig erzählen könnte, wenn er seine Ex "zufällig" trifft, sie ist ja schließlich ein Stück Vergangenheit und wenn er nichts zu verbergen HÄTTE, dann stünde doch der Wahrheit und dem Eintrag "Yvonne" im Telefon nichts entgegen, oder? Sprich, die Story muss net ganz sauber sein, wenn er Yvonne als Patrick ins Handy speichert.

Du hast zwei Möglichkeiten: Du hälst jetzt weiter die Füße still, was Dir aber sicher schwerfallen wird.

Oder Du setzt Dich, wie schon vorgeschlagen, an einem öffentlichen Ort mit ihm hin und gestehst ihm, dass Du sein Handy in der Mache hattest und Dir dabei Patrick/Yvonne auffiel - und was er Dir dazu zu sagen hat.

Ja Du hast recht, es ist net fein im Handy des Partners zu schnüffeln - andererseits ist die Sache, die er da abzieht auch nicht ohne. Im Grunde genommen braucht er Dir nicht mit nem Vorwurf kommen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von sanne74 am 04.08.2005, 13:05 Uhr

Also ich hab ihn ganz ruhig drauf angesprochen, ihm auch gesagt das es nicht ok war seine SMS zu lesen.
Er meint, er wollte nur mal hören wie es ihr geht und dieser Kontakt von vor 2 Wochen wäre auch der einzige gewesen.
Diese Namensgleichtheit mit dem zufällig wiedergetroffenen Freund sei wirklich purer Zufall gewesen! Das kommt mir zwar immer noch komisch vor, aber das er sie wirklich getroffen hat kann ich nicht glauben, weil sie wirklich sehr weit weg wohnt.
Nun ja, ihm tut es wohl auch leid das er mich hintergangen hat, jedenfalls hat er Besserung gelobt und wir haben uns nicht in die Haare gekriegt. Jetzt ist es wohl an mir ihm das so zu glauben...
Ach so, noch zu den Fremdgeh-Mutmaßungen... Er ist mir nicht fremd gegangen sondern hat damals "nur" per SMS mit einer anderen geflirtet.

Danke für eure Ratschläge, werde mich wohl erstmal so damit abfinden und die Sache genauestens weiter beäugen. ;-) Vielleicht wirklich auf ein Kennenlernen seines Freundes drängen. Wobei der auch nicht mehr in derselben Stadt lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.