Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra mit Eleni am 01.08.2005, 13:57 Uhr

Stinkfauler Mann?!

Hallo,
ich habe im Moment große Probleme mit meinem Mann und hoffe, das einer einen guten Tip parat hat.
Also, wir sind seit über 3 Jahren zusammen und seit Dezember letzten Jahres verheiratet. Im März ist unsere kleine Maus auf die Welt gekommen.
Mein Mann fährt zur See und ist 2 Monate im Winter zuhause (Saisonarbeit). Die Kleine ist nun mittlerweile 5 Monate alt und von Anfang an war sie nachts super viel wach. Trotz das sie seit der 12 Woche nicht mehr gestillt wird und schon seid fast 4 Wochen zugefüttert wird, muß ich nachts mindestens 2 mal raus und es dauert jedesmal knapp 2 Stunden bis sie wieder einschläft. Über Tag schläft sie gar nicht, nur Mittags etwa 1/2 Stunde.
Nun zu meinem Problem:
Dadurch eben das sie immer munter ist, komme ich im Haus zu nichts. Weglegen im Laufgitter o.ä. geht auch nicht, sie will beschäftigt werden, aber nicht alleine! Mein Mann schläft entweder an Bord oder zu hause täglich etwa 6-7 Stunden und am Wochenende mehr. Leider kümmert er sich null um irgendwas. Er mäht nicht von alleine rasen, selbst wenn er so hoch ist, das man kaum noch durchlaufen kann, schmeißt alle Sachen hier hin und dort hin und wenn ich ihn dann zurecht weise, motzt er nur rum. Manchmal schaffe ich es, tagsüber zu staubsaugen und Mittags, wenn die Kleine schläft mache ich schnell die Wäsche. Essen tue ich wenn überhaupt nur noch abends ab acht, da ich es vorher einfach nicht schaffe, da die Kleine mir dann einen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe zwar eine Bauchtrage, allerdings leide ich ständig unter solchen Rückenschmerzen, das ich sie nicht mehr benutze. Wir haben noch mehrere Tiere, die mein Mann gern haben wollte, aber ich kann nun zusehen, das ich mich da auch noch drum kümmere. Bevor ich schwanger war, brauchte er nie was im Haus machen, trotz das ich jeden tag elf Stunden gearbeitet habe und er ja im Winter sogar 2 Monate zu hause ist. Als ich dann schwanger wurde (sie ist ein absolutes Wunschkind, hauptsächlich von ihm aus!!!) ging es mir die ganzen Monate sehr schlecht, war zeitweise auch im Krankenhaus. Trotzdem mußte ich ihn förmlich "treten", damit er mal was machte. Ich bin echt am ende mit meinen Nerven. Es handelt sich lediglich um ein paar Handgriffe, um mich zu unterstützen. Wir zoffen uns nur noch deswegen und mir geht es echt beschissen, weil mich das Kind so fordert und aber von ihm nix kommt. Gebe ich ihm mal die Kleine, damit ich putzen oder so kann, macht er gleich n langes Gesicht. Familie habe ich keine und mit seinen Eltern fahre ich Hasskappe, da seine Mutter mich wie den letzten Dreck behandelt. Ich habe meinen Mann schon einen Plan gemacht, wo er mich unterstützen kann, da er immer behauptet, das er nie was macht, weil er es vergißt. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, aber so mag ich nicht mehr mit ihm zusammen Leben...!
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Stinkfauler Mann?!

Antwort von alanovic am 01.08.2005, 14:04 Uhr

kenn ich kenn ich kenn ich. Momentan ist meiner ein bisschen handsamer weil wir letzten Do mal wieder reinen Tisch gemacht haben und beschlossen haben auf einander zuzugehen und uns zuzuhören. Mal schauen wie lange es dauert bis er wieder der alte ist...

Mein Dad sagt immer: "Als ich so alt war hat mich das auch nicht gekümmert". Jetzt ist er super zu meiner Mam. Er putzt die Wohnung, kümmert sich außen ums Haus, hat ein paar Nebenjobs ect. Meine Mam braucht nur kochen und Wäsche waschen. Bei ihnen ist immer alles ordentlich. Vielleicht gibts ja noch Hoffnung :-)

LG

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkfauler Mann?!

Antwort von mamaselio am 01.08.2005, 14:12 Uhr

Huhu Sandra,

da dir niemand helfen kann, wuerde ich mir von aussen Hilfe holen und dafuer bezahlen. 1x die Woche eine Putzhilfe fuer zwei drei Stunden. Dann ist zwar noch nicht alles erledigt, aber einen Grossteil nimmt sie dir ab (Wohnung wischen, Staub wischen eventuell buegeln).
Wenn es finanziell klappt, wuerde ich sie auch oefter kommen lassen.
Mein Mann ist auch oberfaul, deswegen haben wir uns so geeinigt. Es geht ja nicht, dass sich nur einer ausruht.
Mach deinem Mann den Vorschlag: entweder er hilft ohne zu maulen, oder er muss in die Tasche greifen.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkfauler Mann?!

Antwort von mima am 04.08.2005, 17:07 Uhr

hallo,
ich habe eben oben einen beitrag geschrieben. dein inhalt könnte auch von mir sein deshalb versteh ich dich voll. unser kleiner ist auch im märz geboren und ebenfalls sehr anspruchsvoll. zum schlafen hat er keine zeit weil er viel zu neugierig ist.
zum problem:
momentan versuche ich mir freiräume zu schaffen, auch wenn mein freund dagegen angeht. vielleicht kannst du das ja auch mal schritt für schritt durchboxen.
außerdem werde ich künftig seine sachen so lange liegen lassen bis er nichts mehr anzuziehen hat.
ansonsten muss ich sagen traurig was wir für partner haben. meiner meinung nach sind sie reine egoisten.
kopf hoch. mach dir klar, dass du klasse bist. dein mann hätte bei den vielen aufgaben schon lange das handtuch geworfen. genau wie meiner....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.