Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 02.08.2005, 13:22 Uhr

Habt ihr auch manchmal unbändige Angst, dass

ihr euren Partner verieren könntet. Ich meine nicht durch Trennung, sondern durch Tod. Manchmal eigentlich ziemlich selten ergreift mich so eine Panik und ich denke, oh hoffentlich passiert ihm nichts. Hoffentlich fährt er vorsichtig, hoffentlich bleibt er gesund. Diese Gedanken habe ich besonders dann, wenn es hanz besonders gut zwischen uns läuft, wie zur Zeit. Es kann garnicht besser sein zwischen uns. Kennt ihr auch das Gefühl?
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr auch manchmal unbändige Angst, dass

Antwort von ladyice_ks am 02.08.2005, 13:34 Uhr

hallo sina
ich hab das noch nie jem erzählt, aber ich hab leider auch oft gedanken daran.
wie es wäre ohne ihn, wenn ihm plötzlich was passiert, wie ich am grad stehe ect.
ich mein ich mach das ja nicht mit absicht oder so und fang dann auch immer an zu heulen.
ich weiß nicht wieso wir an sowas denken, aber ich wünsche keinem sowas, mir reicht schon der schmerz den ich dann in meinen gedanken habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal unbändige Angst, dass

Antwort von mamaselio am 02.08.2005, 14:41 Uhr

Liebe Sina,

ich kenne das Gefuehl, aber es geht dabei um mein Kind. Was waere wenn...
Jeder hat wohl seinen persoenlichen Horror Gedanken, meiner ist, dass meinem Kleinen etwas passiert.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal unbändige Angst, dass

Antwort von vitaminchen am 02.08.2005, 14:47 Uhr

hallo,

ich kenne das gefühl auch. meinen mann zu verlieren, wäre das schlimmste, was mir passieren könnte.
er ist wie das gegenstück zu mir.
ihm geht es genauso und wir versuchen intensiv und liebevoll miteinander zu leben und wenn wir uns streiten, uns auch schnell wieder zu vertragen.

man sollte sich immer vor augen führen, dass es keine garantie auf ein ewiges leben mit dem partner gibt und jeden moment miteinander zu geniessen.

lieben gruss

vita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal unbändige Angst, dass

Antwort von alanovic am 02.08.2005, 21:41 Uhr

Ja, mir geht es manchmal genauso. Aber ich versuch nicht zu lange an dem Gedanken kleben zu bleiben. Ich sag mir dann immer: Ihm passiert schon nichts, er hat neun leben wie ein Katze (das hilft wirklich!). Und ausserdem bin ich der Meinung, auch wenn es für die die zurück bleiben sehr schwer ist - es kommt wie es kommen muß. Ich glaube jeder hat sein Schicksal und dem kommst du nicht aus. Wenn er dann daheim ist fall ich ihm um den Hals und genieß die Zeit mit ihm um so mehr. Und ich drück und knutsch dann meinen Sohn ab oder so.
(Hab glaub ich wirr geschrieben, hoffe, es war verständlich)

LG

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal unbändige Angst, dass

Antwort von isii am 03.08.2005, 11:30 Uhr

Hallo SIna!

DU sprichst mir aus der Seele. Ich habe verdammt oft solche Gedanken.

Ich werde dann auch panisch und neige dazu, übervorsichtig zu sein und sicherlich auch zu nerven. Er fährt z.B. gern Kart oder will tauchen und solche Sachen und ich denke dann nur daran, was alles passieren könnte. Das macht mich dann so fertig.

Und vor allem kommt man zu keinem Schluss.

Ich wüsste nicht wie ich ohne meinen Mann leben sollte. Es müsste funktionieren, allein für meinen SOhn, aber ich weiß nicht wie.

Und jetzt weg mit diesen Gedanken.

lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal unbändige Angst, dass

Antwort von Tadewi am 03.08.2005, 19:03 Uhr

Bisher habe ich mich eigentlich immer für jemanden gehalten, die nicht so schnell Angst bekommt, aber:
Mein Mann wollte nächste Woche mit den Fahrstunden für´s Motorrad anfangen und heute ist ein Arbeitskollege von ihm mit dem Motorrad tödlich verunglückt.
Wir haben die Stunden abgesagt und er wird sie auch nicht mehr machen. Immerhin haben wir ,wenn alles klappt, im nächsten Jahr 2 Kinder und unser neues Haus.
Er hat gesagt er hat so eine grosse Verantwortung und will sein Leben nicht unnötig riskieren. Es geht ja nicht darum, dass man selbst sicher fährt. Oft sind es doch Fehler der anderen, die Unfälle verursachen.
Mein Mann mag auch nicht mehr so gerne Auto fahren seit er vor ein paar Jahren einen Frontalunfall hatte.
Ich könnte ohne meinen Mann kaum noch leben, so blöd sich das vielleicht auch anhört.
Aber so ein Unglücksfall hält einen die eigene Sterblichkeit allzu deutlich vor Augen.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal unbändige Angst, dass

Antwort von lina ida am 04.08.2005, 21:30 Uhr

Hallo!

Ja das kenne ich auch gerade in der Schwangerschaft hatte ich das ganz extrem, aber jetzt manchmal auch noch.
Ich dachte schon ich wär total bekloppt, aber scheint ja einigen so zu gehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.